Steckbrief
Vorname
Lena
Nachname
Meyer-Landrut
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
23. 5. 1991
Alter
32
Größe
1, 68m

Lena Meyer-Landrut ist ESC-Siegerin, erfolgreiche Sängerin, Model und Influencerin. Die „Satellite“-Interpretin holte sich den Titel des Eurovision Song Contests 2010 und ist seitdem aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.

Lena Meyer-Landrut wurde mit „Satellite“ und dem damit verbundenen ESC-Sieg 2010 weltweit bekannt. Die Musikerin hatte zuvor die von Stefan Raab veranstaltete Suche nach einem Teilnehmer für den Eurovision Song Contest gewonnen und setzte sich im Finale fulminant gegen die anderen Länder durch.

Lenas ESC-Gewin war der am meisten gesehen des deutschen TVs, seit es das Privatfernsehen gibt. Mehr als 20 Millionen Menschen schalteten zur Punktevergabe ein und sahen, wie Lena den Sieg davontrug. Ein Jahr später nahm Lena erneut am ESC teil und sicherte sich den zehnten Platz, seitdem hat die Musikerin vier Alben veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.

Lena Meyer-Landrut: Instagram und Co.

Neben ihrer wahnsinnig erfolgreichen Musikkarriere hat sich Lena Meyer-Landrut auf Instagram einen richtigen Namen als Influencerin und Model gemacht. Sie hat auf der Plattform mehr als 2,2 Millionen Abonnenten (Stand: September 2018), mit denen sie unter anderem den Fortschritt an neuer Musik teilt und natürlich auch als Werbeträgerin Geld verdient.

Lena Meyer-Landrut: Freund Max war jahrelang ihr Partner

Obwohl sie nicht viel von ihm zeigt, war Lena Meyer-Landrut mit Freund Max acht Jahre lang überglücklich. Der Mitbegründer der Agentur BNTB-Agency unterstützte sie, wo er nur konnte und hielt sich dabei meist im Hintergrund. Lena zeigte ihren Freund nur selten ganz. Im Januar 2019 gab Lena bekannt, dass mit Max alles aus ist.

Witziges Wissen:

  • Lena Meyer-Landrut war vor ihrer ESC-Karriere unter anderem Laiendarstellerin für „Richter Alexander Hold“ und „K11 – Kommissare im Einsatz“.
  • Lena war nach Corry Brokken 1958 der zweite ESC-Sieger, der seinen Titel ein Jahr später verteidigten wollte.

Fragen und Antworten zu Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut ist ESC-Siegerin, erfolgreiche Sängerin, Model und Influencerin. Die „Satellite“-Interpretin holte sich den Titel des Eurovision Song Contests 2010 und ist seitdem aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken.
Lena Meyer-Landrut hat am 23. Mai 1991 Geburstag
Lena Meyer-Landrut ist 32 Jahre alt.
Lena Meyer-Landrut ist Sängerin
Lena Meyer-Landrut ist 1, 68m groß
Lena Meyer-Landrut ist vom Sternzeichen Zwillinge