Steckbrief
Vorname
Karolína Isela
Nachname
Kurková
Bekannt als
Model und TV-Moderatorin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
28. 2. 1984
Alter
40
Größe
1,80 m

Karolina Kurkova ist ein tschechisches Supermodel und wurde am 28. Februar 1984 in Děčín in der damaligen Tschechoslowakei geboren.

Start in Prag

Ihre Modelkarriere begann unfreiwillig: Früher wurde Karolina Kurkova von ihren Mitschülern gehänselt, weil sie so groß war. Doch spätestens als ein Freund die Tschechin heimlich bei einer Prager Modelagentur anmeldete, war der Grundstein für ihre steile Karriere gelegt und die kritischen Stimmen verstummten.

Erfolg in New York

Um ihre Karriere weiter voranzutreiben, zog Karolina Kurkova nach New York City. Dort lief sie für zahlreiche namhafte Designer wie Alexander McQueen, Calvin Klein, Chanel, Christian Dior, Dolce & Gabbana, Karl Lagerfeld, Louis Vuitton und Stella McCartney. Außerdem wurde sie mehrfach von der Unterwäschemarke "Victoria's Secret" engagiert. 2002 wurde sie bei den "Fashion Awards" von VH1 und "Vogue" als "Model of the Year" ausgezeichnet.

Karriere-Höhepunkte

Karolina Kurkova war auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und galt als eines der bestbezahlten Supermodels der Welt. Im Jahr 2009 wurde sie vom People Magazine unter die "50 schönsten Menschen" des Jahres gewählt. Laut einer Studie der Firma BBDO Consulting hatte sie 2005 einen Markenwert von 42,6 Millionen Euro, was sie auf Platz eins eines internationalen Topmodel-Rankings brachte.

Familie und Karriere

Ende 2009 brachte das Topmodel ihr erstes Kind zur Welt. Sie heiratete ihren damaligen Lebensgefährten, den Filmproduzenten Archie Drury. Seitdem ist Karolina Kurkova immer häufiger im Fernsehen und auf der großen Leinwand zu sehen. 2011 moderierte sie gemeinsam mit ihrer deutschen Kollegin Eva Padberg die Model-Castingshow "Das perfekte Model". Außerdem war sie das offizielle Gesicht der Berlin Fashion Week 2011.

Fragen und Antworten zu Karolina Kurkova

Karolina Kurkova ist ein tschechisches Supermodel und wurde am 28. Februar 1984 in Děčín in der damaligen Tschechoslowakei geboren.
Die neuesten News zu Karolina Kurkova : Das waren die schönsten Victoria's-Secret-Models aller Zeiten
Karolina Kurkova hat am 28. Februar 1984 Geburstag
Karolina Kurkova ist 40 Jahre alt.
Karolina Kurkova ist Model und TV-Moderatorin
Karolina Kurkova ist liiert mit Archie Drury
Karolina Kurkova ist 1,80 m groß
Karolina Kurkova ist vom Sternzeichen Fische