• Jennifer Grey und Patrick Swayze schrieben Geschichte
  • In „Dirty Dancing“ sind sie ein Traumpaar
  • Privat verband die beiden allerdings eine Hassliebe

Patrick Swayze (†57) und Jennifer Grey (62) ist mit „Dirty Dancing“ etwas gelungen, das nur die wenigsten Schauspieler schaffen. Mit ihrer Darbietung als „Johnny“ und „Baby“ und der dazugehörigen Liebesstory haben die beiden Filmgeschichte geschrieben!

Der Film feiert bis heute immense Erfolge und das liegt sicherlich auch an der großartigen Leistung der beiden Schauspieler. Da mag es beinahe verblüffen, dass sich Patrick und Jennifer privat eigentlich überhaupt nicht gut verstanden haben.

„Dirty Dancing“: Patrick Swayze und Jennifer Grey hatten Probleme miteinander

In der Dokumentation „Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolgs“ wurde vor einigen Jahren bekannt, dass sich Patrick Swayze und Jennifer Grey nicht ausstehen konnten. Die beiden standen bereits 1984 für „Die rote Flut“ gemeinsam vor der Kamera und konnten schon damals keinen gemeinsamen Nenner finden.

Auch interessant: 

Patrick Swayze fand Jennifer Grey, die heute ganz anders aussieht, immer zu jung und naiv. Sie fand im Gegenzug, er sei von Ehrgeiz durchtrieben. Die beiden stellten nicht nur im Film einen großen Kontrast dar, sondern auch privat. Gegenüber „Hollywood Repoerter“ sagte Grey einst: „Seine Furchtlosigkeit zusammen mit meiner Ängstlichkeit war wie eine Ehe mit zwei Gegensätzen.“

Dennoch haben sie es geschafft, ihre Differenzen zu überbrücken und mit „Dirty Dancing“ einen grandiosen Film auf die Beine zu stellen.