Steckbrief
Vorname
Janet Damita Jo
Nachname
Jackson
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
16. 5. 1966
Alter
57
Kinder
Eissa Al-Mana
Größe
1,63 m

Janet Jackson ist eine amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Dank ihrer über 100 Millionen verkauften Alben ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Musikgeschichte.

Aufgrund ihres Stils, ihrer stimmlichen Fähigkeiten sowie ihrer Bühnenshows und ihres Sexsymbol-Status ist Janet zu einem Symbol der Popkultur geworden. Sie ist auch dafür bekannt, dass sie die Schwester des legendären Michael Jackson ist. Im Laufe ihrer Karriere wurde Janet mit vielen Auszeichnungen geehrt. Darunter sind fünf Grammys, elf American Music Awards, elf Billboard Music Awards, sowie zehn MTV Video Music Awards.

Janet Jackson hat nicht nur eine Karriere in der Musikwelt. Seit den siebziger Jahren hat sie in Shows wie „The Jacksons oder „Good Times“ mitgewirkt. Außerdem war sie 1993 in dem Film „Poetic Justice“ zu sehen, dem weitere Filme wie „Familie Klumps und der verrückte Professor“ im Jahr 2000 oder „Auch Liebe macht mal Ferien“ im Jahr 2007 folgten. 

Im Februar 2004 war Janet Jackson Teil der Super-Bowl-Halbzeitshow, in der sie neben Justin Timberlake auftrat. Während der Show erlebte Janet einen kontroversen Moment mit ihrem Nippelblitzer, bei dem man alles sah.

Pinterest
Janet Jackson und Justin Timberlake 2004

Während Justin das Ende seines Songs „Rock Your Body“ performte, zerriss er Janets Oberteil, wodurch die rechte Brust der Sängerin entblößt wurde. Nach dem Vorfall haben sich sowohl Janet als auch Justin sogar öffentlich entschuldigt und darauf hingewiesen, dass es ein Unfall war, der nicht hätte passieren dürfen.

Witziges Wissen:

  • Der berühmte Song von Britney Spears „I'm a Slave 4 You“ wurde ursprünglich Janet Jackson angeboten, die ihn jedoch ablehnte.

Fragen und Antworten zu Janet Jackson

Janet Jackson ist eine amerikanische Sängerin und Schauspielerin. Dank ihrer über 100 Millionen verkauften Alben ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Musikgeschichte.
Janet Jackson hat am 16. Mai 1966 Geburstag
Janet Jackson ist 57 Jahre alt.
Ja, Janet Jackson hat 1 Kinder: Eissa Al-Mana
Janet Jackson ist 1,63 m groß
Janet Jackson ist vom Sternzeichen Stier