• Julia Biedermann wurde durch „Ich heirate eine Familie“ berühmt
  • SO geht es Julia Biedermann heute

Julia Biedermann (56) kennt man vor allem durch ihre Rollen in Serien wie „Ich heirate eine Familie“, „Praxis Bülowbogen“ und „Ein Schloss am Wörthersee“. Danach war die Schauspielerin in zahlreichen deutschen Produktionen zu sehen. Wir werfen einen Blick auf ihre Karriere und verraten euch, was die 56-Jährige heute macht.

Klicke dich durch:

Die Karriere von Julia Biedermann

Ihren ersten Auftritt hatte Julia Biedermann bereits mit vier Jahren in der „Sesamstraße“. 1992 stieg sie bei „Der Landarzt“ ein und blieb der Serie vier Jahre lang als „Yvonne Teschner“ erhalten. Im Anschluss sah man die Schauspielerin noch bei „Unser Charly“ und „Hallo Robbie!“, wo sie 2002 ihren vorerst letzten Auftritt im deutschen Fernsehen hatte. 

Passend dazu:

Im selben Jahr zog die gebürtige Berlinerin gemeinsam mit ihrem Mann nach Irland. Im Jahr 2008 nahm sie außerdem beim Dschungelcamp teil und im Jahr 2015 bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“. 2021 hatte sie einen kurzen Gastauftritt in der RTL-Sendung „Alles was zählt“. Später spielte sie am Schlosspark Theater in Berlin und war bereits in der Aufführung „Schmetterlinge sind frei“ zu sehen. 

2023 sieht man sie in der Krimiserie „Letzte Spur Berlin“, sie arbeitet zudem als Synchronsprecherin.

Julia Biedermann: Kein Glück in der Liebe

Privat ging es für Julia nach Kalifornien. Denn der Umzug sollte nicht Julias Karriere in Hollywood vorantreiben, sondern die ihres Mannes bei Google und später bei Facebook, wie sie gegenüber „City Kinder“ erklärte. Dafür zogen sie mit ihren beiden Söhnen Julius und Matthias für sechs Jahre ins Silicon Valley. In dieser Zeit konzentrierte sich Julia Biedermann auf die Erziehung ihrer Kinder.

Im Sommer 2016 kam es erneut zu einem Umzug. Die vierköpfige Familie verließ die Westküste und zog nach Oradell in New Jersey. 

Doch schlussendlich zerbrach die Beziehung. 2018 bestätigte sie gegenüber „Freizeit Revue“, dass die Scheidung durch ist. Sie zog daraufhin mit ihren Söhnen nach Berlin, wo sie noch heute lebt.