• Home
  • Stars
  • Günther Jauch bald in TV-Rente? Das sagt er dazu
15. Dezember 2017 - 17:29 Uhr / Selina Jüngling

Im Sommer 2018 läuft sein Vertrag mit RTL aus

Günther Jauch bald in TV-Rente? Das sagt er dazu
Günther Jauch

Günther Jauch

Seit Jahrzehnten gehört Günther Jauch zu den festen Größen der deutschen Fernsehlandschaft. Könnte diese Zeit jedoch jetzt bald vorbei sein? Sein Vertrag für „Wer wird Millionär?“ läuft im Sommer 2018 aus. Das sagt der Moderator über eine eventuell bevorstehende TV-Rente. 

Deutsches Fernsehen ohne Günther Jauch (61) kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Seit er 1988 als Moderator des „Aktuellen Sportstudios“ angefangen hat, ist er aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Mit seiner charmanten und gebildeten Art gehört er zu den beliebtesten Moderatoren Deutschlands

Günther Jauch

Günther Jauch 1987

Das Ende von „Wer wird Millionär?“?

Im Interview mit der „HÖRZU“ spricht Günther Jauch nun jedoch über ein mögliches TV-Aus. Denkt der sympathische Münsteraner etwa ans Aufhören? Sein Vertrag für die Quizshow „Wer wird Millionär?“ mit RTL läuft jedenfalls im Sommer 2018 aus.  

Günther Jauch

Günther Jauch moderiert seit 18 Jahren "Wer wird Millionär?"

Mir macht Fernsehen immer noch Freude, aber ich habe mit dem 'Aktuellen Sportstudio', 'Stern TV', der Champions League, dem Skispringen oder 'Günther Jauch' am Sonntagabend stets dann aufgehört, wenn es am schönsten war“, so Jauch. Hört sich ja irgendwie nicht so an, als ob er seinen Vertrag für „Wer wird Millionär?“ verlängern wird.  

Der Moderator über eine Neuauflage von „Günther Jauch“

Günther Jauch

Günther Jauch moderierte von 2011 bis 2015 seine ARD-Talkshow

Könnte etwa eine Wiederbelebung seiner Politik-Talkshow „Günther Jauch“, die bis 2015 lief, bevorstehen? Schließlich leben wir momentan in einer politisch sehr turbulenten Zeit: „Mein Ziel war immer, möglichst viele, vor allem junge Menschen für Politik zu interessieren. Das ist unserem Team gelungen. […] Aber es haben einfach zu viele – und das waren nicht immer die angriffslustigsten – bei Themenwahl und personeller Besetzung der Sendung mitreden wollen. […] Also habe ich die angebotene Vertragsverlängerung dankend abgelehnt. Rückblickend ist das sicher schade, aber für mich trotzdem noch immer die konsequente, absolut richtige Entscheidung.“  

Günther Jauch

Günther Jauch

Ob Günther Jauch seinen Vertrag für „Wer wird Millionär?“ vielleicht doch noch verlängert, bleibt abzuwarten. Oder hat der Moderator etwa eine ganz neue Show in petto?