• Roy Black war ein bekannter deutscher Schlagerstar
  • Er verstarb viel zu jung, mit nur 48 Jahren
  • Wir verraten euch einige Fakten über den Musiker

Roy Blacks (†48) Leidenschaft war schon immer die Musik und diese war so stark, dass er es schaffte, einer der bekanntesten Schlagerstars der Welt zu werden. Sein plötzlicher Tod im Jahr 1991 schockierte nicht nur seine Fans, sondern auch seine Familie. 

Pinterest
Roy Black bei einem seiner Fernsehauftritte

Roy Blacks Karriere

Roy Blacks großen Durchbruch hatte er mit dem Lied „Ganz in Weiß“, das ihn in der deutschen Schlagerwelt bekannt machte. Aber auch als Schauspieler war er überaus erfolgreich und spielte in Filmen wie „Immer Ärger mit den Paukern“ mit.

In dem Streifen war auch Uschi Glas zu sehen. Die beliebte deutsche Schauspielerin drehte viele Filme mit Black, unter anderem auch die Liebeskomödie „Hilfe, ich liebe Zwillinge“. Er gewann in seiner Karriere fünf Goldene Schallplatten, sieben Bravo-Ottos, eine Goldene Stimmgabel und 13 RTL-Löwen.

Auch interessant:

Roy Blacks Privatleben

1974 heiratete Roy Black das Model Silke Vagts in München. 1976 erblickte Sohn Thorsten das Licht der Welt. Die Beziehung der beiden hielt bis 1985. In den Achtzigern konnte Roy Black nicht mehr an seine ganz großen Erfolge anknüpfen. Weitere Fakten über Roy Black erfahrt ihr im Video!