Musiklegende Elton John (70) will sich zur Ruhe setzen, wie der 70-Jährige in einer Pressekonferenz in New York bekannt gab. Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft wird Elton John ein letztes Mal auf Tour gehen. „Vieles in meinem Leben hat sich verändert. Ich habe ein tolles Leben, eine tolle Karriere, doch meine Prioritäten haben sich geändert. Ich denke in aller erster Linie an meine Kinder und an meinen Mann, erklärte der Sänger.

Spekulationen, dass sein Rückzug gesundheitliche Gründe hat, wies John zurück: „Ich bin sehr guter Gesundheit. Sobald sich Ihr Leben verändert und Sie Kinder haben, können Sie so in der Form nicht weitermachen. Und ich will für sie da sein, das ist eine wichtige Zeit in ihrem Leben und ich liebe sie so sehr.“

So wird Elton Johns Abschiedstour

Die Fans müssen aber nicht allzu traurig sein, denn Elton John wird sich im großen Stil von der Bühne verabschieden. Die Abschiedstournee soll 300 Konzerte umfassen und drei Jahre lang dauern. Startschuss ist der 8. September 2018 und die Tickets sind schon jetzt auf Elton John’s Website verfügbar. „Es wird die größte und umfangreichste Show die ich jemals geliefert habe. Ich möchte damit ‘Danke‘ sagen. Die Menschen werden etwas tolles geboten bekommen“, sagte der Entertainer, der für seine schrillen Bühnenoutfits bekannt ist. Einen kleinen Trost gibt es trotzdem für die Fans. Denn der Sänger erklärte, dass er seine Karriere nicht komplett beendet, sondern weiterhin Alben aufnehmen wird.