Lange müssen die Fans des Dschungelcamps nicht mehr warten. Am 19. Januar 2018 startet die bereits zwölfte Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ und RTL hat schon den ersten Trailer veröffentlicht. Während man über die angeblichen Kandidaten bislang nur spekulieren kann, führen Sonja Zietlow (49) und Daniel Hartwich (39) wieder gemeinsam durch die Show.

Regeländerung im Dschungelcamp

Dabei kommt jedoch laut Informationen der „Bild“-Zeitung eine Veränderung auf die Dschungelcamp-Kandidaten zu. Anders als die Staffeln zuvor werden sie zu Beginn der Show nicht in zwei Gruppen aufgeteilt. Bislang haben die Promis die ersten Tage getrennt in zwei Teams verbracht und konnten so schon erste Allianzen gründen. Diese Möglichkeit soll nun wieder wegfallen. Ob die angeblichen Kandidaten rund um David Friedrich (28), Jenny Frankhauser (25) und Daniele Negroni (22) dennoch einen Weg finden, sich zu verbünden, sehen wir ab Mitte Januar.