Steckbrief
Vorname
Dominic
Nachname
Raacke
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
11. 12. 1958
Alter
65
Kinder
Emma Raacke-Brunkhorst
Größe
1,90 m

Dominic Raacke ist ein deutscher Schauspieler und Drehbuchautor. Er ist vor allem in Fernsehserien zu sehen. Seine bekannteste Rolle war die des „Tatort“-Kommissars „Till Ritter“.

Dominic Raacke stammt aus einer Künstlerfamilie. Sein Vater ist Kunstprofessor und seine Mutter Bildhauerin und Designerin. Er machte sein Abitur in Deutschland und ging dann für fünf Jahre nach New York, um Schauspiel zu studieren.

Seinen Durchbruch im deutschen Fernsehen hatte er zwei Jahre später, als er in der ARD-Serie „Rote Erde“ die Rolle des Karl Boetzkes verkörperte. Die meisten werden ihn jedoch durch den „Tatort“ kennen: Dort spielte er von 1999 bis 2014 insgesamt 36-mal den Hauptkommissar „Till Ritter“ und bildete mit Boris Aljinovic ein sympathisches Duo.

Dominic Raacke als Künstler

Dominic Raacke ist auch als Synchronsprecher tätig. So sprach er in der deutschen Version des Kinderfilms „Drachenzähmen leicht gemacht“ „Haudrauf den Stoischen“, den im Original Gerard Butler spricht.

Er schreibt auch Drehbücher und hat dafür bereits Auszeichnungen erhalten. Raacke spielte in zahlreichen Filmproduktionen des deutschen Fernsehens mit und ist gern gesehener Gast in Talkshows.

Dominic Raacke privat

Dominic Raacke hat eine Tochter aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Natja Brunckhorst, Emma. Sie ist ebenfalls Schauspielerin. Seit 2014 ist Dominic Raacke mit der Künstlerin Alexandra Rohleder liiert.

 Witziges Wissen:

  • Dominic Raacke hat einmal einen Preis mit lustigem Namen bekommen: den „Chaplin-Schuh“ vom „Bundesverband deutscher Film- und Fernsehregisseure e.V.“ als bester Nachwuchsschauspieler für seine Rolle in „Gambit“.
  • Dominic Raacke kann dem fortschreitenden Alter einiges abgewinnen: „Ab 60 wird man entspannter“, sagt der Schauspieler der „Augsburger Allgemeinen“.

Fragen und Antworten zu Dominic Raacke

Dominic Raacke ist ein deutscher Schauspieler und Drehbuchautor. Er ist vor allem in Fernsehserien zu sehen. Seine bekannteste Rolle war die des „Tatort“-Kommissars „Till Ritter“.
Dominic Raacke hat am 11. Dezember 1958 Geburstag
Dominic Raacke ist 65 Jahre alt.
Dominic Raacke ist Schauspieler
Dominic Raacke ist liiert mit Alexandra Rohleder
Ja, Dominic Raacke hat 1 Kinder: Emma Raacke-Brunkhorst
Dominic Raacke ist 1,90 m groß
Dominic Raacke ist vom Sternzeichen Schütze