Am 22. Februar 2018 ist es wieder soweit! Dann wird entschieden, welcher Musiker Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon vertreten darf. Sechs Teilnehmer werden beim deutschen ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Lissabon“ im Februar antreten. Bereits bekannt ist, dass die diesjährige „The Voice of Germany“-Siegerin Natia Todua (21) beim ESC-Vorentscheid antreten wird.

Das sind die Kandidaten des ESC-Vorentscheids 2018

Wie die „Bild“ berichtet, stehen auch schon die anderen Kandidaten fest. Neben Natia sollen außerdem Ivy Quainoo (25), Michael Schulte (27), die Volksmusik-Boygroup VoXXclub, die junge Soul-Rockband Steal a Taxi (mit Sängerin Makeda Michalke, 25), und der Balladensänger Rick Jurthe (28) um das Ticket nach Lissabon kämpfen.

Mit ihren Mitstreitern ist Natia in guter Gesellschaft, denn auch Ivy Quainoo und Michael Schulte sind ehemalige „The Voice of Germany“-Teilnehmer. So gewann Ivy die erste Staffel der Castingshow und Michael belegte 2012 den dritten Platz. Optisch sind auf jeden Fall die Jungs von VoXXclub in ihren Lederhosen ein Hingucker, sie waren außerdem schon in den Charts erfolgreich. Die Kandidaten für „Unser Lied für Lissabon“ wurden von einer europäischen Experten-Jury ausgewählt. 

„Unser Lied für Lissabon“ wird am 22. Februar um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen sein.