• Judy Garland war eine bekannte Schauspielerin
  • Sie feierte durch „Der Zauberer von Oz“ riesige Erfolge
  • So verlief ihre Karriere

„Der Zauberer von Oz“ gehört wohl zu den kultigsten Filmen aller Zeiten. Von seiner magischen Geschichte, zu „Dorothys“ roten Schuhen bis hin zu Judy Garlands Performance von „Somewhere over the rainbow“ – das Musical bleibt für immer unvergessen. Für Judy Garland war die Rolle der „Dorothy“ der Startschuss einer langen Karriere. 

 „Der Zauberer von OZ“: Durch die Jahre mit Judy Garland (†)

Als süße „Dorothy“ in „Der Zauberer von Oz“ wurde Judy Garland berühmt. Danach folgten zahlreiche weitere Hauptrollen in erfolgreichen Filmen. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie mit den bedeutendsten Preisen ausgezeichnet. Golden Globe, Ehrenoscar oder Tony Award: July Garland gewann sie alle. Weitere wichtige Stationen von Judy Garland und ihre tragische Lebensgeschichte, seht ihr im Video!

Auch interessant: