• Christian Slater ist erfolgreicher Schauspieler
  • Er spielte die Rolle des „Adson von Melk“ in „Der Name der Rose“
  • So sieht er heute aus

Christian Slater (54) hatte bisher schon ein sehr bewegtes Leben. Der US-Schauspieler hat sowohl beruflich als auch privat so einiges erlebt in den letzten Jahren. Weltbekannt wurde er spätestens 1986 als „Adson von Melk“ in der Buchverfilmung „Der Name der Rose“ neben Sean Connery (†90), alias „William von Baskerville“, der 2020 verstarb. Slaters Karriere begann aber schon früher.

Christian Slater begann seine Karriere mit sieben Jahren

Bereits im jungen Alter von sieben Jahren hatte der gebürtige New Yorker Christian Slater seinen ersten Fernsehauftritt in der Soap „The Edge of Night“. In den frühen achtziger Jahren dann waren die Bühnen des Broadway sein Zuhause, bis er sich entschied, nach Los Angeles zu gehen.

Traurig:

Nach „Der Name der Rose“ war Christian Slater in zahlreichen Erfolgsfilmen wie „Robin Hood“, „True Romance“ oder „Heathers“ zu sehen. Aber auch in Fernsehserien wie „My Own Worst Enemy“ und „Mr. Robot“ wirkte er mit. 2020 war er in den Serien „Dirty John“ und „Dr. Death“ zu sehen und spielte im Science-Fiction-Film „We Can Be Heroes“ mit. Zudem ist er als Synchronsprecher erfolgreich. 2023 spielte er in den Filmen "Freelance" und "Chupa" mit. 

Pinterest
Christian Slater

Christian Slater privat

Der Amerikaner kam mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Darunter waren Vorfälle wie Trunkenheit am Steuer im Jahr 1989. Er hatte mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen und musste in der Vergangenheit immer wieder zu – wenn auch kurzen – Haftstrafen verurteilt.

Zugleich engagiert er sich aber auch für diverse wohltätige Zwecke. Beispielhaft wären hier seine Teilnahme an einem Video Nelson Mandelas (†95) zur Sensibilisierung für das Thema AIDS oder seine humanitäre Arbeit in Südafrika.

Pinterest
Brittany Lopez und Christian Slater

Mittlerweile ist Slater zum zweiten Mal verheiratet. Nachdem die Ehe mit Ryan Haddon 2006 in die Brüche gegangen war, heiratete er 2013 Brittany Lopez. Aus erster Ehe gingen zwei Kinder hervor. Mit seiner zweiten Frau hat er eine Tochter namens Lena, die 2019 zur Welt kam.

Mittlerweile führt Christian Slater ein eher zurückgezogenes Leben. Er kümmert sich um seine Familie, seinen Haushalt und seine Hunde.

Optisch hat sich der „Der Name der Rose“-Star ziemlich verändert. Während der Dreharbeiten war der Schauspieler jedoch auch noch keine 20 Jahre alt. Heute ist Christian Slater über 50, aber noch immer ein Hingucker.

Auch interessant:

frühstück bei tiffany

Testet euer Wissen

Wie kommt „Jack“ auf die „Titanic“?