Steckbrief
Vorname
Christina
Nachname
Luft
Bekannt als
„Let's Dance“-Tänzerin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
21. 2. 1990
Alter
34
Größe
1,62 m

Christina Luft ist eine deutsche Tänzerin und Choreografin, die in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt wurde.

Christina Lufts Wurzeln

Christina Luft wurde am 21. Februar 1990 in Frunse, der Hauptstadt von Kirgisistan, geboren und zog im Alter von einem Jahr mit ihrer Familie nach Deutschland. Schon früh entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Tanzen und begann im Alter von neun Jahren damit.

Von dort an hielt sie an ihrem Talent fest und baute es über die Jahre erfolgreich aus. Beruflich wollte Christina nicht nur auf das Tanzen setzen, sondern entschied sich für ein Studium der Psychologie an der Philipps-Universität Marburg, das sie 2017 erfolgreich absolviert hat. 

Während ihrer Zeit in Hessen tanze die Frohnatur weiter Turnier, obwohl sie ihren Tanzclub von Solingen nach Wetzlar verlegen musste. Ihr Tanzpartner war übrigens von 2005 bis 2016 Evgeny Vinokurov, der ebenfalls schon Promis bei „Let's Dance“ trainierte.

Christina Luft ist Profitänzerin bei „Let's Dance“

Ihre Liebe zum Tanzen ließ sie so erfolgreich werden, dass Christina es zur Profitänzerin bei der RTL-Show „Let's Dance“ schaffte. Im Jahr 2017 nahm sie erstmals an der Show teil und wurde dadurch einem breiteren Publikum bekannt.

Obwohl sie sich vor der fünften Show 2017 den Fuß brach und für den Rest der zehnten Staffel ausfiel, kehrte sie in den folgenden Jahren zurück und erreichte mit ihren verschiedenen Tanzpartnern immer wieder gute Platzierungen.

Mit Oliver Pocher belegte sie 2019 den siebten Platz, mit dem Sänger Luca Hänni 2020 den dritten Platz, mit Jan Hofer tanzte sie sich ein Jahr später auf den achten Platz und zuletzt schaffte sie es mit Mike Singer auf Platz sieben.

Christina Lufts Freund ist Luca Hänni

Luca Hänni tanzte sich mit Christina nicht nur auf Platz drei bei „Let's Dance“, sondern auch gleichzeitig in ihr Herz. Der ehemalige DSDS-Gewinner und die Profitänzerin verliebten sich während der Show.

Bis heute hält ihre Liebe an und wird immer ernster. So zog Christina für ihren Luca in die Schweiz und seit 2022 sind die beiden verlobt

Fragen und Antworten zu Christina Luft

Christina Luft ist eine deutsche Tänzerin und Choreografin, die in der Öffentlichkeit vor allem durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ bekannt wurde.
Christina Luft hat am 21. Februar 1990 Geburstag
Christina Luft ist 34 Jahre alt.
Christina Luft ist „Let's Dance“-Tänzerin
Christina Luft ist liiert mit Luca Hänni
Christina Luft ist 1,62 m groß
Christina Luft ist vom Sternzeichen Wassermann