Steckbrief
Vorname
Christian
Nachname
Polanc
Bekannt als
Tanztrainer, Tänzer, Tänzer bei „Let’s Dance“
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
14. 5. 1978
Alter
45
Kinder
Keine
Größe
1,78 m

Christian Polanc unterstützt seit Jahren das „Let’s Dance“-Team mit seinen Tanzkünsten. Der Tänzer seit Langem erfolgreich in dem Profisport. 

Christian Polanc konnte bereits 1997 den dritten Platz der Deutschen Meisterschaft Hauptgruppe A Latein belegen. Anschließend unterrichtete er in Vereinen in Ingolstadt, München und Erlangen. 

Von 2005 bis 2011 war es eher ruhig um den Profi-Tänzer und er nahm nicht an professionellen Wettkämpfen teil. Ab 2011 tanzte er mit Melissa Ortiz-Gomez. Das Tanzpaar war auch privat liiert. 

Christian Polanc ist bereits seit der zweiten Staffel bei „Let’s Dance“ dabei, die 2007 ausgestrahlt worden ist. Er konnte direkt in seiner ersten Staffel den ersten Platz belegen, gemeinsam mit der Schauspielerin Susan Sideropoulos

Christian Polanc und seine Karriere bei „Let’s Dance“

2011 gewann Christian Polanc erneut. In diesem Jahr tanzte er mit Maite Kelly. 2014 stand schließlich Carmen Geiss an seiner Seite in der Show. Das Tanzpaar konnte den dritten Platz belegen. 

Ihre Töchter Shania und Davina Geiss äußerten den Wunsch selbst bei „Let’s Dance“ dabei sein zu wollen - vielleicht wird Christian Polanc demnächst also mit einem weiteren Familienmitglied tanzen. 

Christian Polanc ist bisexuell - ob er sich derzeit in einer Beziehung befindet, ist allerdings nicht bekannt. 

Witziges Wissen:

  • Christian Polanc war als Kind und Teenie übergewichtig

Fragen und Antworten zu Christian Polanc

Christian Polanc unterstützt seit Jahren das „Let’s Dance“-Team mit seinen Tanzkünsten. Der Tänzer seit Langem erfolgreich in dem Profisport. 
Christian Polanc hat am 14. Mai 1978 Geburstag
Christian Polanc ist 45 Jahre alt.
Christian Polanc ist Tanztrainer, Tänzer, Tänzer bei „Let’s Dance“
Ja, Christian Polanc hat 1 Kinder: Keine
Christian Polanc ist 1,78 m groß
Christian Polanc ist vom Sternzeichen Stier