• Bud Spencer hatte drei Kinder
  • Davon folgen zwei in seine Fußstapfen
  • Das sind Bud Spencers Kinder

Bud Spencer (†86) war wohl einer der bekanntesten Italowestern-Schauspieler überhaupt und gemeinsam mit Terence Hill (84) bildete er ein absolutes Traum-Duo in der Filmszene.

Neben seinen Tätigkeiten als Film- und Fernsehschauspieler, Stuntman, Jurist, Schwimmer, Sänger, Komponist und Modedesigner fand Spencer aber trotzdem noch Zeit, eine Familie zu gründen.

Auch interessant:

Terence Hill Adoptiv-sohn Ross Hill

Er wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten

Ross Hill (†16): Terence Hills Sohn starb viel zu früh

Bud Spencer und seine Frau Maria Amato

Mit 31 Jahren gab Bud Spencer seiner Frau Maria Amato, die damals süße 25 war, das Jawort. Die beiden kannten sich schon 15 Jahre vor ihrer Hochzeit und blieben bis zu seinem Tod im Jahr 2016 zusammen. Das bedeutet stolze 56 gemeinsame Ehejahre, eine wahre Seltenheit - nicht nur im Showbiz. 

Bud Spencer Kinder

Rund ein Jahr nach der Hochzeit wurden Maria und Bud Spencer, der mit echtem Namen eigentlich Carlo Pedersoli heißt, das erste Mal Eltern. Ihr Sohn Giuseppe Pedersoli stieg in die großen Fußstapfen seines Vaters und arbeitet heute als Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor. Er wirkte an Filmen wie „Wenn man vom Teufel spricht“ oder „Johnny's Gone “ mit. 

Bud Spencers Töchter

Kurz darauf kam Tochter Christiane Pedersoli zur Welt, doch komplett wurde die Familie erst durch die zweite Tochter Diamy Spencer im Jahr 1972. Sie arbeitet ebenfalls als Schauspielerin.

So war sie in den teilweise von ihrem Bruder produzierten Filmen „Wenn man vom Teufel spricht“ und „Aladin“ zu sehen. 2012 und 2014 trat sie in Dokumentationen über ihren Vater auf.

Genau wie ihre Schwester hat Diamante sogar den Künstlernamen von Bud Spencer angenommen. Als Diamy Spencer und Christine Spencer wahren sie bis heute das Andenken an ihren berühmten Vater.