Steckbrief
Vorname
Ali Haydar
Nachname
Güngörmüs
Bekannt als
Koch und Fernsehkoch
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
15. 10. 1976
Alter
47
Kinder
Einen Sohn

Ali Güngörmüs ist ein erfolgreicher Koch und Restaurantinhaber. Die Expertise des Essensliebhabers lässt sich zudem in TV-Sendungen sehen. 

Ali Güngörmüs ist als Sterne-Koch bekannt. Der heutige Koch ist 1976 in der Türkei geboren worden und 1986 nach Deutschland umgezogen. 

Zu Ali Güngörmüs' Familie gehören seine Eltern und sechs Geschwister. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Koch. 

Das sind Ali Güngörmüs' Restaurants

Ali Güngörmüs eröffnete sein erstes Restaurant 2005 in Hamburg-Othmarschen. Das Le Canard Nouveau ist 2006 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. 

Der Sterne-Koch ist heute zwar nicht mehr Küchenchef der Lokalität, aber weiterhin Mitinhaber. 

Es folgten zwei weitere Restaurants für Ali Güngörmüs in München. 2014 eröffnete das Pageou und 2022 das Pera Meze.

Hier sind Ali Güngörmüs' Rezepte zu sehen

Ali Güngörmüs Rezepte lassen sich in mehreren Kochbüchern finden. Zudem war er im Laufe der Jahre in zahlreichen Kochsendungen zu sehen. 

Dazu gehören „Die Küchenschlacht“, „Topfgeldjäger“ oder „Grill den Henssler“. Seit 2020 hat er seine eigene Serie „Grillen mit Ali und Adnan“ im BR Fernsehen. 

Wie lebt der TV-Koch privat? 

Das ist Ali Güngörmüs' Frau

Ali Güngörmüs hat eine Frau und Kinder. Der Sternekoch ist mit Stefanie Schöner verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. 

Ali Güngörmüs' Familie ist für den ihn aber Privatsache und er teilt nur wenige Einblicke in seinen Alltag. 

Ali Güngörmüs bei „Let's Dance“

Ali Güngörmüs hat sich 2023 für eine Teilnahme bei „Let's Dance“ entschieden. Der „Let's Dance“-Kandidat ist voller Motivation für seine neue Aufgabe. 

„Ich freue mich auf die Herausforderung und die sehr spannende Zeit – und darauf, das Tanzparkett gegen die Küche zu tauschen. Ich werde nicht auf Sparflamme tanzen, da könnt ihr euch sicher sein“, so der Koch im RTL-Interview. 

Witziges Wissen:

  • Ali Güngörmüs ist privat Fußballfan und spielt auch selbst gerne in seiner Freizeit 
  • Die Namen seiner Restaurants erinnern an die türkischen Wurzeln des Kochs

Fragen und Antworten zu Ali Güngörmüs

Ali Güngörmüs ist ein erfolgreicher Koch und Restaurantinhaber. Die Expertise des Essensliebhabers lässt sich zudem in TV-Sendungen sehen. 
Die neuesten News zu Ali Güngörmüs: "Kölner Treff" am 22. März: Das sind die Gäste
Ali Güngörmüs hat am 15. Oktober 1976 Geburstag
Ali Güngörmüs ist 47 Jahre alt.
Ali Güngörmüs ist Koch und Fernsehkoch
Ali Güngörmüs ist liiert mit Stefanie Schöner
Ja, Ali Güngörmüs hat 1 Kinder: Einen Sohn
Ali Güngörmüs ist vom Sternzeichen Waage