Passend
Steckbrief
Vorname
Alexander
Nachname
Klaws
Bekannt als
erster DSDS-Gewinner, Sänger, Moderator, Musical-Darsteller
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
3. 9. 1983
Alter
40
Kinder
Flynn Milow Klaws, Lenny Klaws
Größe
1,83 m

Alexander Klaws wurde als erster Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2003 bekannt. Mittlerweile ist er als Musical-Darsteller tätig und tritt auch als Moderator verschiedener Shows auf.

Alexander Klaws nahm 2003 an der ersten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und gewann das Finale der beliebten Talentshow. Seine Debütsingle „Take Me Tonight“ wurde millionenfach verkauft und erreichte eine sehr gute Platzierung in den deutschen Charts.

Alexander Klaws: Nach DSDS startete er eine Musical-Karriere

Von 2005 bis 2006 absolvierte Alexander Klaws eine Musical-Ausbildung. Sein Bühnendebüt gab er 2006 als „Alfred“ in der Musicalversion von Roman Polanskis Kultfilm „Tanz der Vampire“.

In den folgenden Jahren begeisterte Alexander Klaws die Musical-Fans in den verschiedensten Rollen. Er wirkte bei „Tarzan“, „Der Schuh des Manitu“ und „Jesus Christ Superstar“ mit. Bei einem Bühnenunfall wäre Alexander Klaws jedoch fast erblindet.

Alexander Klaws: Seine Frau liebt ihn und das Musical

Alexander Klaws ist seit 2019 mit der Liebe seines Lebens zusammen. Auch Alexander Klaws' Frau Nadja Scheiwiller arbeitet als Musical-Darstellerin. Die Schweizerin und der ehemalige DSDS-Star hatten sich 2010 bei den Proben zum „Tarzan“-Musical kennen und lieben gelernt.

Alexander Klaws hat mit seiner Frau zwei Söhne: Flynn Milow und Lenny.

Witziges Wissen:

  • Alexander Klaws verfasste schon 2003 seine Autobiographie
  • Alexander Klaws gewann 2014 bei „Let's Dance“
  • Von Alexander Klaws gibt es einen offiziellen Jahres-Kalender

Fragen und Antworten zu Alexander Klaws

Alexander Klaws wurde als erster Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2003 bekannt. Mittlerweile ist er als Musical-Darsteller tätig und tritt auch als Moderator verschiedener Shows auf.
Die neuesten News zu Alexander Klaws: Ratestar: Erkennt ihr den Promi auf diesem Bild?
Alexander Klaws hat am 3. September 1983 Geburstag
Alexander Klaws ist 40 Jahre alt.
Alexander Klaws ist erster DSDS-Gewinner, Sänger, Moderator, Musical-Darsteller
Alexander Klaws ist liiert mit Nadja Scheiwiller (verh. 2019)
Ja, Alexander Klaws hat 2 Kinder: Flynn Milow Klaws, Lenny Klaws
Alexander Klaws ist 1,83 m groß
Alexander Klaws ist vom Sternzeichen Jungfrau