• Agnetha Fältskog war Mitglied der Band ABBA
  • Diese machten sie und ihre Kollegen weltberühmt
  • Das macht Agnetha Fältskog heute

Im Jahr 1972 taten sich Agnetha Fältskog (71), Björn Ulvaeus (76), Benny Andersson (74) und Anni-Frid Lyngstad (75) zusammen und starteten in die erfolgreichste Zeit ihres Lebens.

Mit der Band ABBA tourten sie durch die ganze Welt und machten sich unglaubliche viele Fans. Die legendäre schwedische Band gab erst vor Kurzem ihr Comeback bekannt, jetzt verkündet die Gruppe aber gleich wieder das Aus: Für ihr neues Album „Voyage“ hatten sie sich wieder im Tonstudio versammelt - es erscheint im November 2021 und hat schon vor Veröffentlichung Rekorde gebrochen. Doch danach ist auch wieder Schluss - dieses Mal wohl endgültig.

Agnetha Fältskogs Karriere nach ABBA

Agnetha Fältskog fand außerdem in Björn ihre große Liebe, heiratete den Sänger und bekam mit ihm zwei Kinder. Im Jahr 1980 zerbrach ihre Beziehung allerdings und die beiden ließen sich scheiden. Nur zwei Jahre später folgte auch das Ende der erfolgreichen Band.

Doch Agnetha Fältskog ließ sich von dieser Niederlage nicht unterkriegen und legte im Anschluss eine erstaunliche Solokarriere hin. Von 1983 bis 1988 veröffentlichte sie zahlreiche Soloalben und blieb ihrer Leidenschaft für die Musik treu.

Pinterest

Ende der 1980er entschied sich Agnetha Fältskog für eine Auszeit und zog sich aus der Öffentlichkeit zurück. In diesen Jahren lebte sie vor allem bei ihrer Tochter Linda Ulvaeus auf Helgö, wo sie auch vor den Horden der Fans geschützt wurde, die sie seit ihrer ABBA-Zeit bedrängten.

Agnetha Fältskog ist glückliche Oma

Im Jahr 2013 schöpfte Agnetha Fäldskog neue Kraft. Sie wagte ein Comeback und veröffentlichte das Album „A“, welches es in zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, unter die Top Ten der Charts schaffte. 

Außerdem stand Agnetha Fältskog 2021 seit langer Zeit auch wieder einmal live auf der Bühne. Mit Gary Barlow sang sie das Lied „I Should’ve Followed You Home“ und begeisterte damit ihre Fans.

Pinterest
Björn von Abba

Bei öffentlichen Auftritten in den letzten Jahren wirkte Agnetha Fältskog zufrieden und strahlte eine positive Einstellung aus. Sie ist immer noch eine attraktive Frau und hat sich ihre Jugendlichkeit bewahrt.

Tatsächlich ist Agnetha Fältskog mittlerweile sogar schon Oma! Während Sohn Peter Christian Ulvaeus bisher noch keine Familie gegründet hat, hat Tochter Linda, die als Schauspielerin tätig ist, bereits eine richtige kleine Rasselbande. Mit der Geburt ihrer Kinder Tilda, Esther und Signe hat sie ihre berühmte Mutter gleich zur dreifachen Oma gemacht.

Auch interessant: