Schlagercharts 07/2012

Schlagercharts: Kein Vorbeikommen an Andrea Berg

Mit leichter Verspätung gibt es auch diese Woche wieder die offiziellen Party- und Schlagercharts für euch. Viel geändert hat sich ohnehin nicht: Die Spitzenreiterin heißt immer noch Andrea Berg. Doch die Verfolger rüsten sich zum Angriff.

Sony MusicAndrea Berg immer noch ganz oben

Andrea Berg immer noch ganz oben

Bildergalerie: Die schönsten Fotos von Andrea Berg!

Galerie starten


Die von der europäischen Gesellschaft für Musik ermittelten Party- und Schlagercharts kennen seit einer gefühlten Ewigkeit nur eine Spitzenreiterin: Schlagerstar Andrea Berg mit ihrem passenden Titel “Lebenslänglich”. Die 46-Jährige erfreut sich auch nach über 20 Jahren in der Schlagerszene immer noch ungeheurer Beliebtheit und tourt im Augenblick durch ausverkaufte Hallen in der ganzen Bundesrepublik.

Doch mit Helene Fischer (“Phänomen”) rückt eine starke Verfolgerin der ewigen Spitzenreiterin auf die Pelle. Fischer war bereits einige Wochen lang die Nummer zwei, rutschte dann vor einer Woche aber auf die drei ab. Nun hat sie Andreas Martin wieder von der zwei verdrängt und könnte Andrea Berg ernsthaft gefährden. Ob es zur Übernahme des Charts-Throns ausreicht? Wir bleiben dran – und ihr erfahrt es spätestens in einer Woche.

Die schönsten Bilder von Helene Fischer

Galerie starten


Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 07/2012:
(Ermittelt von der EGFM – Europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche: 01) Andrea Berg – Lebenslänglich
02. (03) Helene Fischer – Phänomen
03. (02) Andreas Martin – Du bist mein Schlüssel zum Glück
04. (04) Buddy – Solang der DJ nicht ins Bett geht
05. (07) De Randfichten – Du kleine Fliege
06. (05) De Lancaster – Blue Moon
07. (06) DJ Happy Vibes feat. Jazzmin – Viva La Classic
08. (12) Die Paldauer – Düsseldorfer Girl (10 Jahre danach)
09. (13) Michael Wendler – Sie liebt ihn immer noch (DJ Teil 2)
10. (24) Fabs – Dieser Winter