Am zweiten Tag ihres dreitägigen Staatsbesuches, besichtigten König Felipe von Spanien (49) und Königin Letizia von Spanien (44) die Westminster Abbey in London. Begleitet wurde das spanische Königspaar von Prinz Harry (32). Es war Harrys erste offizielle Rolle während eines Staatsbesuchs.

Vor ihrer Führung durch die Kirche, stattete König Felipe dem Mansion House und später Premierministerin Theresa May (60) einen Besuch ab. Bei ihrer gestrigen Ankunft in London wurde das spanische Königspaar feierlich von Königin Elisabeth II. (91) empfangen. Am Abend ging es dann zum großen Staatsbankett, an dem neben der Queen und Gatte Prinz Philip (96) auch Prinz Harry, Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) teilnahmen.

Schon bald geht es dann auch für das britische Königshaus auf Staatsbesuch. Mitte Juli kommen Prinz William und Herzogin Kate gemeinsam mit ihren Kindern Prinz George (3) und Prinzessin Charlotte (2) nach Deutschland.