„The Crown“ ist einer der Mega-Erfolge des Streamingdienstes Netflix. Die Serie setzt sich mit der englischen Monarchie und dem Leben von Queen Elizabeth II. auseinander.

Nachdem die erste Staffel bei ihrer Hochzeit mit Prinz Philip 1947 startet, haben Fans damit gerechnet, dass es noch eine Weile dauern wird, bis Prinzessin Diana in dem Drama erscheint. 

Doch wie es aussieht, können Fans schon früher mit der geliebten Prinzessin der Herzen rechnen, denn das Casting für die begehrte Rolle hat bereits begonnen. Prinzessin Diana soll schon am Ende der dritten Staffel zu sehen sein, das hat Regisseur Peter Morgan in einem Interview mit „People“ bestätigt. 

„The Crown“: Wer spielt Prinzessin Diana? 

Dabei ist es keine Überraschung, dass die Rolle von Prinzessin Diana besonders begehrt ist. Wer die Rolle der beliebten Prinzessin spielen wird, steht noch nicht fest. Im Gespräch sollen aber unter anderem „Game of Thrones“-Star Sophie Turner, „Gone Girl“-Schauspielerin Rosamund PikeSienna Miller oder Keira Knightley sein.

Bei diesen großen Namen darf man also gespannt sein. Bis dahin bleibt Fans wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten und Tee zu trinken.