• Herzogin Kate trägt einen weltberühmten Verlobungsring
  • Dieser gehörte einst Lady Diana
  • Für Kate wurde er sogar abgeändert

Herzogin Kate (40) trägt das wohl bekannteste Schmuckstück Englands. Zur Verlobung 2010 schenkte Prinz William (39) seiner Frau einen rund 300.000 Euro teuren Ring von seiner Mutter, Lady Diana (†36). Doch bevor Kate ihn tragen konnte, musste der Ring noch abgeändert werden.

Extra für Kate: Lady Dianas Verlobungsring wurde abgeändert

Wie „Hello“ berichtet, war der berühmte Ring samt Saphir und Diamanten zu groß für Herzogin Kates Finger. Also setzte man kleine Perlen aus Platin innen auf das Band, um ihn so für sie anzupassen. Den Ring trägt Kate heute auf allen wichtigen Porträts, die von ihr gemacht werden. Ein Insider dazu: „Diana hatte die Rolle, die Kate bekommen wird, nie inne – deshalb ist es schön, dass sie so involviert wird.“

Pinterest
Herzogin Kates Ring

Für Kate ist ihr Verlobungsring womöglich auch nicht das erste Schmuckstück aus der Familiensammlung. Katie Nicholl verriet „Entertainment Tonight“, dass Prinz William seiner Liebsten zum 40. Geburtstag im Januar 2022 ein besonderes Schmuckstück aus der royalen Sammlung geschenkt hat.

Auch interessant:

Der Verlobungsring von Herzogin Kate aufgenommen am 2. Juli 2011

Es funkelt!

Wem gehört der Ring mit ungewöhnlich blauer Farbe?

William ist sehr romantisch. Er hat Kate in der Vergangenheit besondere Stücke aus Prinzessin Dianas Schmuckkollektion geschenkt, darunter Diamant- und Saphirohrringe, die zu ihrem Verlobungsring passen“, so die Autorin.

Zu ihrem Geburtstag verzichtete Kate wegen der Pandemie auf eine große Party. „Sie mag es, wenn die Dinge zwanglos sind. Ich kann mir vorstellen, dass eine kleinere Feier mit Familie und Freunden wahrscheinlich genau das ist, wie sie ihren Geburtstag gerne gefeiert hätte“, erklärte die Royal-Expertin.

(Quelle: BANG Showbiz)