• Charlène von Monaco ist ein monegassischer Royal
  • Vor ihrer Hochzeit mit Fürst Albert II. war sie Profischwimmerin
  • So sah sie aus

Charlène von Monaco steht seit ihrer Beziehung zu Fürst Albert II. von Monaco in der Öffentlichkeit. Doch vor ihrer Hochzeit führte Charlène ein ganz anderes Leben und war dabei keineswegs eine Unbekannte. Charlène war nämlich Profischwimmerin. Wie sie damals aussah, seht ihr im Video.

Charlène von Monaco war früher Profischwimmerin

1996 gewann Charène ihren ersten wichtigen Titel: die südafrikanische Schwimmmeisterschaft. 1999 feierte sie bei den All Africa Games zwei weitere wichtige Siege über 100 Meter Rücken und 100 Meter Freistil. Ein Jahr später war sie das erste Mal bei den Olympischen Spielen dabei. Ihre Teilnahme bei den Olympischen Sommerspielen 2008 musste sie leider verletzungsbedingt absagen.

Auch interessant:

Das war auch der Zeitpunkt, an dem Charlène ihre Schwimmerkarriere beendete. Die typische Schwimmerfigur blieb ihr aber bis heute erhalten. Ihr durchtrainierter Rücken und die muskulösen Arme zeigt die Fürstin von Monaco heute jedoch nicht in einem Badeanzug im Schwimmbecken, sondern in eleganten Roben und Abendkleidern auf öffentlichen Veranstaltungen.