• Mariele Millowitsch wurde als „Nikola“ berühmt
  • So geht es der Schauspielerin heute

Neun Staffeln lang begeisterte uns Mariele Millowitsch (66) als „Nikola“ in der gleichnamigen Sitcom. Von 1997 bis 2005 konnte man die Krankenschwester und ihren Chef „Dr. Schmidt“, welcher von Walter Sittler (68) gespielt wurde, beim Streiten beobachten.

Geendet hat die deutsche Kult-Serie dann mit einem Happy End zwischen den beiden Streithähnen. Doch dies bedeutete auch das Ende der Sitcom „Nikola“.

Mariele Millowitsch ist heute immer noch erfolgreich

Für Hauptdarstellerin Mariele Millowitsch ging es in der Fernsehwelt weiter. So sieht man sie nicht nur regelmäßig in Filmen wie „Der große Schwindel“ und „Mama geht nicht mehr“, sondern auch weiterhin in Fernsehserien. 2005 übernahm sie ein Jahr lang eine Rolle in der Serie „Die Familienanwältin“.

Seit 2008 hat Mariele Millowitsch mit „Marie Brand“ ihre eigene Fernsehreihe. Als solche gehört sie sogar zu den beliebtesten TV-Kommissaren bei den Fernsehzuschauern. Zuletzt stand sie 2021 für „Klara Sonntag – Kleine Fische, große Fische“ und für „Kähte und ich“ vor der Kamera.

Auch interessant:

So lebt Mariele Millowitsch heute

Privat ist Mariele Millowitsch heute glücklicher Single. Gegenüber „Bunte“ erklärte sie: „Hätte ich unbedingt heiraten wollen, wäre es sicher passiert. Aber es hat eben nie hundertprozentig gepasst.“ Alleine fühlt sie sich dennoch nicht. So habe sie immer jemanden, den sie anrufen könnte, doch viel lieber genießt sie ihre Zeit mit einem Buch in ihrer Wohnung, wie sie in dem Interview verriet.