• Svenja Pages spielte „Dr. Corinna Halver“
  • Das wurde aus der „Hallo, Onkel Doc“-Darstellerin
  • Das macht sie heute

Svenja Pages (57) ist eine von zwei Töchtern des Schauspielpaares Ursula und Harald Pages. Auch ihre jüngere Schwester Annika Pages ist im Showbusiness zu Hause. Die künstlerische Ader liegt hier also wortwörtlich in der Familie.

Klicke dich durch:

Ihre erste TV-Rolle hatte die heute 57-Jährige 1986 in der Erfolgsserie „Diese Drombuschs“, noch vor ihrem erfolgreichen Antritt an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Danach folgten Rollen in zahlreichen Serien.

Vielen wird sie noch als Kinderpsychologin „Dr. Corinna Halver“ in „Hallo, Onkel Doc!“ (1993 bis 1994) bekannt sein. Hier verliebt sie sich in „Dr. Markus Kampmann“ (Ulrich Reinthaller). Die Rolle hat ein tragisches Schicksal, denn „Dr. Corinna Halver“ stirbt schwanger bei einem Autounfall.

Auch in „Ein Fall für zwei“ (1988 bis 1996), „Traumschiff“ (1990), „Der Alte“ (1991 bis 1999) und „SOKO Köln“ (2007) war Svenja Pages in Serienrollen zu sehen.

Pinterest
Mareike Fell und Svenja Pages 2019

„Hallo, Onkel Doc!“: Das macht Svenja Pages heute

Zuletzt war Svenja Pages in der TV-Serie „Sibel und Max“ (2016) zu bewundern. Zudem leiht die 57-Jährige ihre Stimme als Hörspiel- und Synchronsprecherin her. So wäre hier die Stimme von „Barbie“ in der gleichnamigen Hörspielreihe (1987 bis 1989) zu nennen.

Auch in dem Computerspiel „Star Wars: The Force Unleashed“ aus dem Jahr 2008 ist Pages die Stimme der „Juno Eclipse“. Und auch in diversen Filmen, vor allem britischen Literaturverfilmungen wie „Tod auf dem Nil“ (2007), ist die Schauspielerin als Synchronsprecherin zu hören.

Passend dazu:

golden girls

Wie gut wisst ihr Bescheid?

Wer ist KEIN Mitglied der „Golden Girls“?

„Denver Clan“

Erkannt?

Welche amerikanische Serie ist das?

Zuletzt war sie in keinen Film- oder Serienproduktionen zu sehen und vermehrt als Synchronsprecherin tätig. Auch bei Red Carpet Events zeigte sie sich zuletzt kaum.