• „Der Denver-Clan“ machte Pamela Sue Martin weltberühmt
  • Sie spielte „Blake Carrington“
  • So geht es ihr heute

Als „Fallon Carrington“, der Tochter von Öl-Mogul „Blake Carrington“, eroberte Pamela Sue Martin (69) in den Achtzigern die TV-Bildschirme. Sie spielte von 1981 bis 1984 eine der Hauptrollen in der Serie „Der Denver-Clan“. Doch Martin war bereits vor „Der Denver-Clan“ ein Teenie-Idol in den USA durch ihre Hauptrollen in „Die Höllenfahrt der Poseidon“ und der Serie „Nancy Drew Mysteries“. 

Die schöne Brünette ist mittlerweile 68 Jahre alt und nur noch selten im TV zu sehen, zuletzt 2019 in der Serie „Nancy Drew“. In dem Serien-Remake, in dem sie 1977 die allererste „Nancy Drew“ verkörperte, übernahm sie eine Gastrolle.

Auch interessant:

Linda Evans bei einer Fashion-Show in New York 2012

Die „Krystle Carrington“-Darstellerin

„Denver-Clan“: So geht es Linda Evans heute

Doch nach ihrem Ausstieg bei „Der Denver-Clan“ war sie als Schauspielerin weiterhin tätig. So war Pamela Sue Martin etwa in den Filmen „McTaggart's Fortune“,  „A Cry in the Wild“, „Flicks“ und „Die Hexen von Bay Cove“ zu sehen. Es folgten Nebenrollen in Serien wie „Die Wilden Siebziger“ oder „The L Word“.

„Denver-Clan“-Pamela Sue Martin ist heute Theaterbesitzerin und Aktivistin

Nach und nach zog sich „Denver-Clan“-Star Pamela Sue Martin aber aus Hollywood zurück und setzte sich für den Naturschutz ein. Heute besitzt die 69-Jährige ein Theater in Idaho und widmet sich dem Schreiben und arbeitet nebenbei als Seelsorgerin.

Pamela Sue Martin ist dreimal geschieden und hat einen Sohn aus erster Ehe. Sie leidet an Interstitieller Zystitis, einer chronischen Harnblasenentzündung, welche auch einer der Gründe für ihren Ausstieg bei „Der Denver-Clan“ war.