X-Factor, das Unfassbare. Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden?“ Bei diesem legendären Einstieg kommen bei jedem „X-Factor: Das Unfassbare“-Fan die Erinnerungen hoch.

Einer der Moderatoren der Neunziger-Jahre-Kultserie war Jonathan Frakes. Seine Karriere für Film und Fernsehen begann so richtig im Jahr 1985. Da ergatterte er die Rolle des „Stanley Hazard“ in der Serie „Fackeln im Sturm“ und wurde erstmals einem größeren Publikum bekannt.

„X-Factor“: Damit wurde Jonathan Frakes bekannt

Zu dieser Zeit lernte Jonathan Frakes auch seine Frau Genie Francis kennen. Das Paar ist seit 1988 verheiratet und hat zwei Kinder. Sohn James Ivor kam 1994 zur Welt, drei Jahre später folgte Tochter Elizabeth Francis.

1987 folgte ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere. Er nahm die Rolle des ersten Offiziers „William Riker“ bei der Serie „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ an. Nach etlichen Folgen und insgesamt vier Kinofilmen wechselte der Schauspieler die Seite – und versuchte sich als Regisseur. 

Pinterest
Jonathan Frakes spielte bei „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ den „William Riker“

1998 kam Jonathan Frakes dann den Job, für den ihn bis heute die meisten Zuschauer kennen: In dem Jahr fing er als Moderator bei „X-Factor - Das Unfassbare“ an und blieb dort bis 2002.

Was Jonathan Frakes heute macht, erfahrt ihr im Video.

Auch interessant:

Star Trek, Raumschiff Enterprise, Cast, James Doohan, Walter König, DeForest Kelly, Majel Barrett, William Shatner, Nichelle Nichols, Leonard Nimoy, George Takei

William Shatner, Leonard Nimoy und viele mehr

„Raumschiff Enterprise“: Das wurde aus den Schauspielern