Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Scarlett Johansson

Scarlett Johansson bei den Filmfestspielen in Venedig

Über Scarlett Johansson

Scarlett Marie Johansson wurde am 22. November 1984 in New York geboren und ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Berühmt wurde sie durch Filme wie "Der Pferdeflüsterer", "Lost in Translation" oder "Iron Man 2". Johansson hat noch einen Zwillingsbruder, Hunter sowie eine ältere Schwester, Vanessa und älteren Bruder Adrian. Sie war knapp zwei Jahre mit ihrem Schauspielkollegen Ryan Reynolds verheiratet. Im Juli 2011 wurde die Ehe offiziell geschieden.

 

Nachdem sich ihr Vater Karsten, ein dänischer Architekt und ihre Mutter Melanie Sloan, die aus einer jüdisch-polnischen Familie aus der Bronx stammt, scheiden ließen, wohnte sie zeitweise bei ihrem Vater in New York und ihrer Mutter in Los Angeles.

Ihre Eltern nannten sie nach "Scarlett O'Hara" der Hauptprotagonistin aus "Vom Winde verweht". Ihr Großvater ist der Schriftsteller Ejner Johansson.

Schon als Kind besuchte sie die renommierte Schauspielschule von Lee Strasberg und hatte auch bald darauf ihre ersten kleineren Rollen in diversen Fernseh-und Kinofilmen. Erste Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle in "Der Pferdeflüsterer" neben Robert Redford. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie aber dann mit Sofia Coppolas "Lost in Translation" 2003, in dem sie eine junge, verheiratete Frau spielt, die ihrem Mann nach Tokio folgt, aber sich dort sehr einsam fühlt. Es folgten weitere Hauptrollen in Blockbustern wie "Die Insel" oder "Iron Man 2" oder in Woody Allen-Filmen wie "Match Point", "Vicky Cristina Barcelona" oder "Scoop-Der Knüller". Seitdem gilt sie auch als seine Muse.

Neben der Schauspielerei wirbt sie auch noch für diverse Designer wie "Dolce & Gabbana" und Marken wie Moët und hat zudem schon zwei Musikalben 2008 und 2009 herausgebracht, u.a. "Anywhere I lay my Head", in dem sie Tom Waits-Songs covert.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Scarlett Johansson

Geburtstag: 22. Nov 1984 - 32 Jahre alt

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: New York (USA)

Beruf: Schauspielerin


Top-News zu Scarlett Johansson