Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Rebecca Mir

Rebecca Mir

Über Rebecca Mir

Rebecca-Zarah Mir wurde am 23. Dezember 1991 in Aachen geboren und ist ein deutsches Model, Moderatorin und Schauspielerin deutsch-afghanischer Abstammung. Bekannt wurd sie als Zweitplatzierte der sechsten Staffel der Castingshow Germany's Next Topmodel, moderiert von Heidi Klum.

Rebecca Mirs Vater, Asam Mir, stammt aus Afghanistan. Ihre Mutter Mareike ist Deutsche. Sie lebt bei ihrer Mutter... weiterlesen >

Rebecca-Zarah Mir wurde am 23. Dezember 1991 in Aachen geboren und ist ein deutsches Model, Moderatorin und Schauspielerin deutsch-afghanischer Abstammung. Bekannt wurd sie als Zweitplatzierte der sechsten Staffel der Castingshow Germany's Next Topmodel, moderiert von Heidi Klum.

Rebecca Mirs Vater, Asam Mir, stammt aus Afghanistan. Ihre Mutter Mareike ist Deutsche. Sie lebt bei ihrer Mutter in Monschgau in der Nähe von Aachen. Dort besuchte sie auch das St.-Michael-Gymnasium. Rebecca hat noch zwei Geschwister, eine zwei Jahre älteren Bruder und eine dreizehn Jahre jüngere Schwester.

Für einen handfesten Skandal sorgte sie 2012, als sie ihren Freund und Schauspieler Sebastian Deyle ("Sturm der Liebe", 34) mit ihrem ebenfalls verheirateten "Let's Dance"-Tanzpartner Massimo Sinato (31) betrogen haben soll. Im August 2012 bestätigten die beiden jetzt auch offiziell ihre Beziehung.

2011 bewarb sich Rebecca zum zweiten Mal bei "Germany's Next Topmodel by Heidi Klum", nachdem sie beim ersten Mal in den Castings scheiterte. Beim zweiten Anlauf schaffte sie es schließlich doch unter die letzten 50 Mädchen, später dann auch in die Model-WG und unter die letzten drei Finalistinnen. Bei der Finalshow am 9. Juni 2011 entschied sich die Jury bestehend aus Model Heidi Klum, Creative Director Thomas Hayo und Modedesigner Thomas Rath gegen Rebecca und für Jana Beller. Rebecca gewann somit den zweiten Platz der beliebten Pro7-Serie.

Nach der Modelshow versuchte sie mit kleineren Modeljobs und Fernsehangeboten auch in der deutschen Medienlandschaft Fuß zu fassen. Unter anderem arbeitete sie für diverse Designer auf der Berliner und New Yorker Fashion Show sowie berichtete live für "taff" von der "Alm". 2012 verkündete sie dann, dass sie mit Massimo Sinato als Tanzpartner bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auftreten werde und die Beiden konnten wieder nur den zweiten Platz für sich gewinnen. Dennoch geht es seitdem mit ihrer Karriere steil bergauf. So wurde sie schon für einige Magazincover wie "Cosmopolitan", "GQ" oder "FHM" geshootet, nachdem sie 2012 von der FHM zur "Sexiest Woman Alive" gekürt wurde.

Zudem wurde 2012 auch bekannt gegeben, dass Rebecca Mir von nun an ein festes Mitglied des "taff"-Moderationsteams sein wird. Am 30. Juli 2012 moderierte sie zum ersten Mal an der Seite von Daniel Aminati.

einklappen >
Teilen:

In meinen Promipool legen:
Steckbrief

Voller Name: Rebecca Mir

Geburtstag: 23. Dez 1991 - 22 Jahre alt

Sternzeichen: Steinbock

Geburtsort: Aachen

Beruf: Model


Top-News zu Rebecca Mir