Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Prinz Harry

Prinz Harry

Über Prinz Harry

Prinz Harry wurde am 15. September 1984 im Londoner St. Mary's Hospital, Paddington geboren. Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor, genannt Prinz Harry von Wales, ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana. Er ist der Captain des britischen Army Air Corps. Nach seinem Vater, seinem Bruder Prinz William und dessen Sohn mit Kate Middleton steht Prinz Harry an vierter Stelle der britischen Thronfolge.

Wie sein älterer Bruder besuchte Prinz Harry die Mrs. Jane Mynor's Nursery School in London, die Wetherby School, die Ludgrove School und das Eton College.

2003 machte er seinen Schulabschluss in Kunst und Geographie.

2005 bis 2007 erhielt er an der Royal Military Academy Sandhurst eine Offiziersausbildung. Von Mitte Dezember 2007 bis Ende Februar 2008 war Prinz Harry im Rahmen des ISAF-Einsatzes in der Provinz Helmand im Süden Afghanistans stationiert und hat dort an Fronteinsätzen teilgenommen. Das war zunächst nur wenigen Journalisten bekannt, nach öffentlichem Bekanntwerden wurde er wegen Sicherheitsbedenken am vorzeitig aus Afghanistan abgezogen.

Ab Januar 2009 absolvierte Harry eine Ausbildung zum Hubschrauberpilot bei der britischen Luftwaffe. Im Mai 2010 schloss Harry die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten erfolgreich ab. Daraufhin wurde er zum Colonel-in-Chief bei den Heeresfliegern ernannt. Von Juli 2010 bis Februar 2011 hat Harry seine Pilotenausbildung fortgesetzt. Im April 2011 erfolgte schließlich seine Beförderung zum Captain.

Privat interessieren Prinz Harry Polo, Rugby und Ski fahren.

Harry fiel häufig durch seine Drogen- und Alkoholeskapaden auf und geriet außerdem wegen einer Rangelei mit einem Fotografen vor einer Londoner Diskothek negativ in die Schlagzeilen. Diese Vorfälle bescherten ihm den Spitznamen "Dirty Harry". Im Januar 2005 provoziert er auf einem Kostümfest mit einer Hakenkreuz-Armbinde, die zu seinem Kostüm als Erwin Rommels Afrikakorps gehörte. Auch mit Nacktfotos, die in Las Vegas im August 2012 entstanden sind, erregte er die Gemüter.

Prinz Harry war von 2004 bis 2010 mit Unterbrechungen mit Chelsy Davy liiert. Die britische Presse sagte ihm jedoch zahlreiche Affären nach.

Gemeinsam mit seinem Bruder William organisierte Harry am 1. Juli 2007 ein Gedenkkonzert und zum 10. Todestag am 31. August 2007 einen Gedenkgottesdienst für seine Mutter Prinzessin Diana.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Prinz Harry

Geburtstag: 15. Sep 1984 - 32 Jahre alt

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtsort: London


Top-News zu Prinz Harry


schließen