Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Nina Dobrev

Schauspielerin Nina Dobrev

Über Nina Dobrev

Nina Dobrev ist eine Schauspielerin mit bulgarisch-kanadischer Herkunft. Nach kleineren Rollen schaffte sie 2009 ihren Durchbruch mit der Rolle der Elena Gilbert in der Erfolgsserie "Vampires Diaries". Ein Jahr danach erhielt Nina Dobrev für ihre Darstellung zweimal den "Teen Choice Award". Seitdem ist sie ein international bekannter Star und oft in kleineren Rollen im Kino zu sehen.

Nina Dobrev wurde am 9. Januar 1989 in Sofia, Bulgarien, geboren. Ihr Vater ist als Computerspezialist und ihre Mutter als Künstlerin tätig. Im Alter von zwei Jahren zog Nina Dobrev mit ihren Eltern und ihrem Bruder, der heute Ingenieurwissenschaften studiert, nach Kanada.

Schon in ihrer Kindheit begeisterte sich Nina Dobrev bereits für Schauspiel, Musik, Tanzen und Modeln. Später nahm sie Schauspielunterricht an der Dean Armstrong Schauspielschule. Dort wurden Talentagenturen auf sie aufmerksam.

Neben ihrer Tätigkeit als Model hatte sie 2006 ihr Debut als Schauspielerin in dem Musikfilm "Repo! The Genetic Opera". Es folgt ein vierjähriger Auftritt in der Tennie-Serie "Degrassi-The Next Generation".

Nina Dobrev ist nun auch in einigen Fernsehfimen zu sehen, sowohl in Haupt- als auch Nebenrollen.

Zum internationalen Star avanciert sie jedoch erst 2009 mit ihrer Rolle als "Elena Gilbert" in der Serie "Vampire Diaries". Daneben ist sie immer mal wieder im Kino zu sehen, meist aber in Nebenrollen.Zwischen 2011 und 2013 war die Schauspielerin mit ihrem Kollegen Ian Somerhalder, der den "Damon Salvatore" in "Vampire Diaries", spielt, liiert. Bereits zuvor war sie mit einem Schauspielkollegen zusammen.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Nina Dobrev

Geburtstag: 09. Jan 1989 - 28 Jahre alt

Sternzeichen: Steinbock

Geburtsort: Sofia, Bulgarien

Beruf: Schauspielerin


Top-News zu Nina Dobrev