Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Miley Cyrus

Miley Cyrus polarisiert

Über Miley Cyrus

Miley Cyrus ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin, die am 23. November 1992 in Nashville (Tennessee) geboren wurde. Vielen ist sie v.a. aus der Disney-Channel-Serie "Hannah Montana" bekannt. Miley Cyrus ist die Tochter des berühmten Country-Sängers und Schauspielers Billy Ray Cyrus.

Miley Cyrus wuchs auf einer Farm in Thompson's Station (US-Bundesstaat Tennessee) auf. Sie hat insgesamt fünf Geschwister, davon zwei Halbgeschwister mütterlicherseits und einen Halbruder väterlicherseits. Ihre Patentante ist die berühmte Sängerin und Schauspielerin Dolly Parton.

Durch ihren Vater entwickelte sie schon früh ein Interesse für Schauspielerei. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2006 mit der Fernsehserie Hannah Montana. Nachdem sie zunächst wegen ihres jungen Alters und ihrer zu geringen Größe abgewiesen wurde, entschieden sich die Produzenten letztlich doch für die damals erst 12-Jährige.

Hannah Montana entwickelte sich sehr schnell zu einer der weltweit beliebtesten und erfolgreichsten Fernsehserien. Noch im selben Jahr veröffentlichte Miley Cyrus ihren ersten Song "Best of Both Worlds", der zugleich Soundtrack von Hannah Montana wurde. Im Jahr 2009 erschien auch der Film zur Serie und feierte einen internationalen Erfolg. Daneben hatte Miley Cyrus auch Auftritte in anderen Filmen, u.a. in "Mit Dir an meiner Seite" (2010).

Für ihre schauspielerischen und musikalischen Leistungen, wurde Miley Cyrus bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie gewann u.a. den "MTV Movie Award" in der Kategorie "Bestes Filmlied" für "The Climb".

Neben ihrer schauspielerischen Karriere engagiert sich der Teeniestar auch in verschiedenen Wohltätigkeitsorganisationen. Seit 2009 ist sie auch verstärkt in der Modebranche aktiv und brachte eine eigene Modelinie heraus.

Langjährige Beziehung mit Liam Hemsworth

Mileys Geburtsname war Destiny Hope Cyrus. 2008 ließ sie diesen dann offiziell in Miley Ray Cyrus ändern. Im selben Jahr sorgte sie auch für Schlagzeilen, als sie sich nur leicht bekleidet für die Vanity Fair ablichten ließ. Seit 2009 war sie mit dem Schauspieler Liam Hemsworth zusammen. Im Frühjahr 2012 gab das Paar seine Verlobung bekannt.

Der ursprüngliche Hochzeitstermin wurde allerdings verschoben. Fortan gab es ständig Spekulationen um den Zustand der Beziehung, auch weil sowohl Cyrus als auch Hemsworth ohne Verlobungsring gesehen wurden. Im September 2013 gaben schließlich die Sprecher der beiden die Trennung sowie die Auflösung der Verlobung bekannt.

Imagewechsel für das Album "Bangerz"

Zuvor, im August 2013, hatte Cyrus einen sehr umstrittenen Auftritt bei den MTV VMAs in New York hingelegt. Dort tanzte sie spärlich bekleidet einen anzüglichen Tanz mit ihrem Kollegen Robin Thicke. Auch in der Promotion für ihr neues Album "Bangerz" zeigte sie sich sehr lasziv und verrucht. Viele sahen darin eine bewusste Abwendung vom früheren "Braves-Mädchen-Image" aus Zeiten von "Hannah Montana".

Im Video zu ihrer Hit-Single "Wrecking Ball" etwa schwingt die Sängerin fast nackt auf einer Abrissbirne - der Clip sorgte für einen weiteren Skandal. Im darauf folgenden Videoclip zur Single "Adore You" befriedigt sich die Sängerin selbst.

Im Herbst 2013 trat Miley Cyrus mit "Wrecking Ball" sowohl bei "Wetten, dass ...?" als auch bei der "Bambi"-Verleihung auf. Beide Auftritte blieben skandalfrei. Zum Jahreswechsel 2013/14 gab sie ein Konzert auf dem Times Square in New York.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Miley Cyrus

Geburtstag: 23. Nov 1992 - 24 Jahre alt

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: Nashville (USA)

Beruf: Musikerin/Schauspielerin


Top-News zu Miley Cyrus