Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Macaulay Culkin

Macaulay Culkin "Kevin allein zu Haus"

Über Macaulay Culkin

Macaulay Culkin wurde am 26.August 1980 in New York geboren.

Er ist der Sohn des Schauspielers Christopher "Kit" Culkin und Patricia Brentrup. Er hat sechs Geschwister, von denen fünf auch schauspielern. Macaulay Culkin ist der Neffe der Schauspielerin Bonnie Bedelia.

Berühmt wurde er als Kinderschauspieler in dem Film "Kevin - Allein zu Haus", der 1990 erschien

Im Alter von vier Jahren stand Culkin das erste Mal auf der Bühne. 1988 erlebte er sein Kinodebüt in dem Film "Rocket Gibraltar – Ein letztes verrücktes Wochenende!".

Der Durchbruch als Schauspieler gelang Culkin 1989 mit seiner Rolle im Film "Allein mit Onkel Buck".

Dank der sehr erfolgreichen Familienkomödien "Kevin – Allein zu Haus" und "Kevin – Allein in New York", die 1992 erschien, stieg seine Popularität enorm an. 1993 spielte Culkin neben Elijah Wood in Joseph Rubens Thriller "Das zweite Gesicht (The Good Son)" einen Jungen, der anderen Menschen nach dem Leben trachtet und kam so gewollt von seinem sympathischen Image ab.

Es gelang ihm jedoch nie mehr, an seine bisherigen Erfolge anzuknüpfen.

Im Alter von 14 Jahren ließen sich Macaulay Culkins Eltern scheiden. Sein Vater, der auch damals sein Manager war, schubste ihn immer öfter in die Öffentlichkeit der Medien. Er galt als sehr aggressiv. Das mehr als schwierige Verhältnis zu seinem Vater beschrieb Culkin später in seiner 2006 erschienenen Autobiographie "Junior".

Der ausbleibende darstellerische Erfolg zog sich auch durch spätere Filme wie "Allein mit Dad & Co." (1994) oder "Richie Rich" (1994). 1995 wurde Culkin dafür für die Goldene Himbeere nominiert.

Culkin heiratete am 21. Juni 1998 Schauspielkollegin Rachel Miner. Die Ehe wurde am 5. August 2000 geschieden.

2002 liierte er sich dann mit der Schauspielerin Mila Kunis. Im Januar 2011 gaben sie offiziell ihre Trennung bekannt.

Im September 2004 wurde der Schauspieler wegen Drogenbesitzes zu einer einjährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Macaulay Culkin

Geburtstag: 26. Aug 1980 - 37 Jahre alt

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtsort: New York City

Beruf: Schauspieler


Top-News zu Macaulay Culkin