Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Luca Hänni

Über Luca Hänni

Luca Hänni ist der Gewinner der neunten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (2012). Er ist gebürtiger Schweizer, wie auch seine Nachfolgerin Beatrice Egli. Luca Hänni gewann das DSDS-Finale am 28. April 2012 knapp gegen seinen Gegner Daniele Negroni, mit dem ihn seitdem eine Freundschaft verbindet.

Mit seiner ersten Single "Don't Think About Me", einer Komposition von Dieter Bohlen, schoss er auf Anhieb auf Platz 1 der Charts. Auch sein Debütalbum "My Name is Luca" platzierte sich auf Platz 2 (Deutschland) sowie an der Chartspitze in Österreich und der Schweiz. Sein zweites Album "Living the Dream" erschien im April 2013.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Luca Hänni

Geburtstag: 08. Okt 1994 - 23 Jahre alt

Sternzeichen: Waage

Geburtsort: Bern (Schweiz)

Beruf: Musiker


Top-News zu Luca Hänni