Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio bei den Oscars

Über Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio ist ein amerikanischer Filmschauspieler und Produzent. Weltweiten Ruhm erlangte er 1997 mit dem Film "Titanic".

Für seine Rolle in "Aviator" wurde er 2005 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet. Er gehört gegenwärtig zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods.

Leonardo DiCaprios Oma stammt aus Deutschland. Während der Schauspieler sie regelmäßig besuchte, erlernte er Grundkenntnisse der deutschen Sprache.

Seine Karriere begann Ende der 1980er Jahre im Alter von 14 Jahren mit Werbespots für Kaugummis und Käse. Zudem sah man ihn als Laiendarsteller in Lehrfilmen. Der Durchbruch gelang ihm 1990 mit der Rolle des Garry Buckman in der Fernsehserie "Eine Wahnsinnsfamilie". Sein Spielfilmdebüt hatte er 1991 in "Critters 3 – Die Kuschelkiller kommen".

1993 erregte er Aufmerksamkeit mit der Rolle eines geistig behinderten Jungen in dem Familiendrama "Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa". 1996 war er in "William Shakespeares Romeo + Julia" unter der Regie von Baz Luhrmann zu sehen. Doch der Karriereschub kam mit "Titanic". Die mit elf Oscars ausgezeichnete Kinoproduktion bedeutete für ihn 1997 den Riesenerfolg.

2002 spielte er eine Rolle in "Catch Me If You Can". Seine Darstellung wurde mit einer Nominierung für den Golden Globe Award gewürdigt. 2005 gelang ihm die Auszeichnung in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" in dem Martin-Scorsese–Film "Aviator", darüber hinaus wurde er für den Oscar nominiert. Fünf Jahre später war Leonardo DiCaprio in "Shutter Island" zu sehen, einem weiteren Film von Scorcese.

Im selben Jahr 2010 spielte er in "Inception" mit. Der Film war weltweit ein großer Erfolg, wurde mit vier Oscars ausgezeichnet und ist sein kommerziell erfolgreichster Film seit "Titanic". In Quentin Tarantinos Western "Django Unchained" wird Leonardo ab dem 17. Januar 2013 auch in deutschen Kinos zu sehen sein.

Leonardo DiCaprio war mit dem israelischen Fotomodel Bar Refaeli fünf Jahre liiert. Kurze Zeit später kam er mit dem brasilianischen Topmodel Gisele Bündchen zusammen. Doch auch nach fünf Jahren trennte er sich. Von Dezember 2011 bis Oktober 2012 war er in einer Beziehung mit dem Model Erin Heatherton. Seit kurzem ist der Hollywood-Star mit dem deutschen Model Toni Garrn liiert.Der Schauspieler lebt in Los Angeles.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Leonardo DiCaprio

Geburtstag: 11. Nov 1974 - 43 Jahre alt

Sternzeichen: Skorpion

Geburtsort: Los Angeles, USA

Beruf: Schauspieler


Top-News zu Leonardo DiCaprio