Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Katie Holmes

Katie Holmes auf dem Red Carpet der Berliner Fashion Week 2015, Exfrrau Tom Cruise

Über Katie Holmes

Katie Holmes ist eine amerikanische Schauspielerin, die seit den späten 1990ern in vielen Filmen und TV-Serien mitgewirkt hat. Einer breiten Öffentlichkeit wurde sie jedoch erst durch ihre Beziehung mit Tom Cruise bekannt, mit dem sie von 2006 bis Juli 2012 verheiratet war.

Kate Noelle Holmes kam am 18. Dezember 1978 in Toledo im US-Bundesstaat Ohio zur Welt. Sie ist das jüngste von insgesamt fünf Kindern und hat drei Schwestern und einen Bruder. Bereits in der Schule stand sie in Musical-Aufführungen auf der Bühne.

Mit 14 erhielt sie Model-Unterricht. Doch erst als ihre Mutter sie nach New York zu einem Talentwettbewerb mitnahm, wurde es ernst.1998 begann ihre Karriere schließlich, als sie die Rolle der Joey Potter in der Serie "Dawson's Creek" bekam. Bis 2002 spielte sie in der sehr erfolgreichen Show mit und wurde so landesweit bekannt. Im Kino war sie ebenfalls 1998 zum ersten Mal zu sehen, im Film "Rettet Mrs. Tingle!". Für ihre Darstellung einer Schülerin erhielt sie einen "MTV Movie Award" als beste Newcomerin. Weitere starke Auftritte hatte sie in "The Gift" (2000) und besonders in "Nicht auflegen!" (2002), wo sie die Freundin von Hauptdarsteller Colin Farrell verkörperte.

Weniger Lob gab es hingegen für ihren Auftritt als Journalistin Rachel Dawes in "Batman Begins". Für diese Rolle wurde sie sogar für die "Goldene Himbeere" nominiert.

Etwa im April 2005 begann Katie Holmes ihre Beziehung mit dem 16 Jahre älteren Tom Cruise, die sie schlagartig ins Rampenlicht katapultierte. Das Paar heiratete am 18. November 2006 in der italienischen Ortschaft Bracciano - genau sieben Monate nach der Geburt der gemeinsamen Tochter Suri. Bei der Eheschließung mit Tom Cruise nahm Katie den Glauben ihres Mannes an, der Mitglied bei Scientology ist. Über Jahre hinweg schienen die beiden eine glückliche Ehe zu führen, auch wenn Katie Holmes oft dafür kritisiert wurde, wie sie ihre Karriere und ihr Privatleben den Interessen ihres Mannes unterordnete.

Anfang Juli 2012 reichte Katie schließlich die Scheidung von Tom Cruise ein und forderte das alleinige Sorgerecht für Suri. Die Anwälte der beiden Seiten konnten sich schon nach wenigen Tagen einigen. Nach ihrer Trennung von Cruise konvertierte Holmes zurück zur römisch-katholischen Kirche.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Katie Holmes

Geburtstag: 18. Dez 1978 - 38 Jahre alt

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: Toledo (USA)

Beruf: Schauspielerin


Top-News zu Katie Holmes