Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Justin Bieber

Justin Bieber live

Über Justin Bieber

Justin Bieber ist am 1. März 1994 in London, Ontario (Kanada) geboren und wuchs in Stratford auf. Seine Mutter, Patricia Lynn Mallette, bekam ihren Sohn mit 18 Jahren und zog ihn alleine groß. Bieber hat auch zwei Halbgeschwister väterlicherseits. Seinen Nachnamen hat er von seinem deutschen Urgroßvater, der nach Kanada ausgewandert war.

Justin Bieber brachte sich selbst das Klavierspielen, Schlagzeug, Gitarre und Trompete bei. Seine Mutter erkannte früh das Talent ihres Jungen und verbreite seine Musikvideos auf Youtube. Dies war der Startschuss für seine Karriere.

2008 wurde Bieber entdeckt

Begeistert von seinem musikalischen und gesanglichen Talent wurde Justin 2008 von seinem zukünftigen Manager Scooter Braun entdeckt und noch im selben Jahr bei lsland Records unter Vertrag genommen. Sowohl Justin Timberlake als auch Usher waren an einer Zusammenarbeit mit dem jungen Kanadier interessiert, wobei sich Justin Bieber letztlich für Usher entschied.

2009 erschien seine erste Single "One Time". 2010 wurde sein erstes Album "My World" veröffentlicht und gelang in zahlreichen Ländern unter die Top Ten. In Kanada erreichte es Platz 1 der Albumcharts und in den USA Platz 6. Kurz darauf erhielt das Album in beiden Ländern Platinstatus. Daneben bekam Justin Bieber zahlreiche weitere Auszeichnungen, darunter die American Music Awards u.a. als "Artist of the Year" und "Favorite Pop/Rock Album".

2011 erschien sein zweites Album "Under the Mistletoe". Im Juni 2012 erschien sein drittes Album "Believe", u.a. mit Gastbeiträgen der sehr erfolgreichen Musiker Kanye West und Drake.

Neben seiner musikalischen Karriere ist Justin Bieber auch als Schauspieler aktiv und hatte bereits mehrere Gastauftritte in amerikanischen Fernsehserien. Im Februar 2011 erschien der Kinohit "Never Say Never", ein Dokumentarfilm zur Erfolgsstory des jungen Teeniestars.

Mit Selena Gomez bildete er ein Teenager-Traumpaar

Von 2011 bis 2012 war Justin Bieber mit der amerikanischen Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez zusammen. Immer wieder wurde den beiden nachgesagt, dass sie die Beziehung wieder aufflammen lassen wollen. Zuletzt heizten Bieber und Gomez selbst die Gerüchte an, als sie Anfang 2014 gemeinsame Fotos von sich im Internet posteten.

Noch während seiner Beziehung mit Gomez im Jahr 2011 sorgte der Sänger für Schlagzeilen, da eine gewisse Mariah Yeater (20) behauptete, Bieber sei der Vater ihres Babys. Diese Gerüchte stellten sich jedoch schnell als unwahr heraus.

Das Jahr 2013 geriet für Bieber zur Katastrophe

Im Jahr 2013 sorgte Justin Bieber für zahlreiche Skandale. Auf seiner Welt-Tournee machte er im März in München Station, wo er sein Kapuziner-Äffchen "Mally" zurücklassen musste. Er hatte nicht die nötigen Papiere für das Tier dabei. Es musste in einem Münchener Tierheim bleiben und wurde nach langem Hin und Her schließlich in den Serengeti-Park in Hodenhagen gebracht. Den nächsten medialen Wirbel verursachte Bieber kurz darauf, als er das Anne-Frank-Haus besuchte und in das Gästebuch den Kommentar schrieb: "Sie wäre sicher ein Belieber (=Fan von Justin Bieber) gewesen". Diese Anmerkung wurde als unbedacht und gefühllos betrachtet.

Des weiteren wurde Bieber dabei beobachtet, wie er in einem Restaurant in eine Pflanze urinierte sowie in einem Stripclub die Hüllen fallen ließ. Mehrere Konzerte auf seiner Tour begannen zudem stark verspätet oder endeten sehr früh, was viele Fans angesichts der hohen Ticketpreise auf die Palme brachte.

Gegen Ende des Jahres geriet Bieber ein weiteres Mal in die Schlagzeilen, als er in einem Radiointerview und auch bei Twitter seinen Rücktritt ankündigte. Das Management dementierte diese Meldungen jedoch umgehend. Sein neuer Kinofilm "Believe", der Einblicke in das Leben des Teenie-Stars gab, geriet zum Flop an den US-Kinokassen.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Justin Bieber

Geburtstag: 01. Mär 1994 - 22 Jahre alt

Sternzeichen: Fische

Geburtsort: London (Kanada)

Beruf: Musiker


Top-News zu Justin Bieber


schließen