Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Jennifer Aniston

Jennifer Aniston in sexy Pose

Über Jennifer Aniston

Jennifer Aniston ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie wurde durch die Rolle der Rachel Green in der erfolgreichen Sitcom "Friends" bekannt, in der sie von 1994 bis 2004 zu sehen war. Danach spielte Jennifer Aniston in Mainstream-Kinofilmen wie "Bruce Allmächtig"," … und dann kam Polly", "Trennung mit Hindernissen", "Marley & Ich" und "Er steht einfach nicht auf Dich" mit.

Zuletzt war sie in "Meine erfundene Frau", "Kill the Boss" und "Wanderlust – Der Trip ihres Lebens" zu sehen.

1994 sprach Jennifer Aniston zunächst für die Rolle der Monica Geller in der neuen Sitcom "Friends" vor. Die Rolle bekam Courteney Cox, jedoch wurde Jennifer Aniston die Rolle der Rachel Green angeboten.

Durch die Serie wurde sie zur Mode-Ikone. Ihre damalige Frisur während der ersten beiden Staffel, der "Rachel Look" war legendär. Sie erhielt für ihre Rolle viele Kritikerpreise, darunter 2002 den Emmy und 2003 den Golden Globe.

Parallel zu den Dreharbeiten von "Friends" begann Jennifer Aniston, ihre Kinokarriere voranzutreiben, sie spielte in zahlreichen Filmen mit. Mit dem Independentfilm "The Good Girl" hatte sie 2002 schließlich einen ersten künstlerischen Erfolg. Der finanzielle Erfolg folgte ein Jahr später mit der Komödie "Bruce Allmächtig" an der Seite von Jim Carrey: Jennifer Aniston erhielt für die Titelrolle eine Gage von 5 Mio. US-Dollar.

Bislang haben ihre Filme weltweit eine Gesamtsumme von über zwei Milliarden US-Dollar eingespielt.

2010 brachte die Schauspielerin ihr erstes Parfum "Jennifer Aniston" auf den Markt. Jennifer Aniston engagiert sich für zahlreiche soziale Projekte. Nach dem Erdbeben in Haiti 2010 spendete sie 500.000 Dollar an "Ärzte ohne Grenzen", um den Opfern der Katastrophe zu helfen.

Von 1995 bis 1998 war sie mit dem Schauspieler Tate Donovan liiert. Im Frühjahr 1998 lernte die Schauspielerin Brad Pitt kennen und heiratete ihn am 29. Juli 2000. Die Trennung wurde am 7. Januar 2005 bekannt gegeben und die Ehe am 2. Oktober 2005 rechtskräftig geschieden.

Während der Dreharbeiten zu "Trennung mit Hindernissen" im Sommer 2005 wurden Jennifer Aniston und ihr Filmpartner Vince Vaughn ein Paar. Die Beziehung hielt bis Dezember 2006. Von Frühjahr 2008 bis März 2009 war die Schauspielerin mit dem Sänger John Mayer liiert.

Seit Juni 2011 zeigt sich Aniston offiziell an der Seite des Schauspielers und Drehbuchautors Justin Theroux. Das Paar lernte sich im Herbst 2010 bei den Dreharbeiten zum Film "Wanderlust – Der Trip ihres Lebens" näher kennen. Seit dem 5. August 2015 sind die beiden verheiratet.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Jennifer Aniston

Geburtstag: 11. Feb 1969 - 48 Jahre alt

Sternzeichen: Wassermann

Geburtsort: Sherman Oaks, USA

Beruf: Schauspielerin


Top-News zu Jennifer Aniston