Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Helene Fischer

Helene Fischer

Über Helene Fischer

Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, die am 5. August 1984 in Krasnojarsk (Russland) geboren wurde. Seit 2008 ist sie mit dem Moderator und Volksmusik-Sänger Florian Silbereisen liiert.

Helene Fischer hat eine ältere Schwester, Erika Fischer. Zusammen mit ihrer Familie siedelte sie 1988 nach Wöllstein (Rheinland-Pfalz) um. Schon in jungen Jahren nahm die Künstlerin... weiterlesen >

Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, die am 5. August 1984 in Krasnojarsk (Russland) geboren wurde. Seit 2008 ist sie mit dem Moderator und Volksmusik-Sänger Florian Silbereisen liiert.

Helene Fischer hat eine ältere Schwester, Erika Fischer. Zusammen mit ihrer Familie siedelte sie 1988 nach Wöllstein (Rheinland-Pfalz) um. Schon in jungen Jahren nahm die Künstlerin Ballettunterricht und war bereits in der Schule in einer Musical-Gruppe aktiv. Dieser Vorliebe ging sie auch nach ihrem Realschulabschluss nach und studierte an der Stage & Musical School in Frankfurt drei Jahre lang Schauspiel, Gesang und Tanz, bevor sie ihr Studium als staatliche anerkannte Musicaldarstellerin erfolgreich abschloss. Bereits zu Studienzeiten bekam Helene Fischer erste Engagements, u.a. in dem Musicalklassiker Anatevka.

Helene Fischer- Die Anfänge ihrer Schlagerkarriere

Der musikalische Durchbruch gelang ihr im Mai 2005 bei einem Fernsehauftritt im Ersten. Dort sang sie im Hochzeitsfest der Volksmusik zusammen mit Florian Silbereisen das Duett "Liebesgrüße aus Ungarn" und begeisterte Millionen von Zuschauern. 2006 erschien ihr erstes Album "Von hier bis unendlich", das mit Gold und Platin ausgezeichnet wurde. Mit ihrem Hit "Feuer am Horizont" erreichte sie Platz 1 der schlagerorientierten Airplaycharts. Bei der "MDR Hitsommernacht" 2007 gewann Helene Fischer den ersten Platz und wurde als beste Nachwuchskünstlerin mit dem WDR "Schlagersegel" und dem "SWR Schlagerstern" ausgezeichnet. Es folgten zahlreiche weitere Preise, darunter der Echo, die Goldene Henne, die Krone der Volksmusik und die Goldene Kamera 2012 in der Kategorie "Beste Musik National". Am 14. Oktober 2011 erschien mit dem vierten Album "Für einen Tag" ihr erstes Nummer-Eins-Album.

"Die Helene Fischer Show"

Am 25. Dezember 2011 startete Helene ihre eigene Fernsehsendung: "Die Helene Fischer Show". Dort empfing sie zahlreiche prominente Gäste, darunter auch Michael Bolton, Andrea Berg, Semino Rossi und Peter Maffay.

Am 21. März 2013 führte Helene Fischer als Moderatorin durch die große Echo-Verleihung in Berlin. Sie gewann auch selbst wieder zwei Preise: Zum einen verteidigte sie den Echo in der Kategorie "Deutschsprachiger Schlager", zum anderen wurde sie für die beste Live-DVD ausgezeichnet ("Für einen Tag 2012 - Live").

"Farbenspiel"

Am 4. Oktober 2013 erschien ihr sechstes Studioalbum "Farbenspiel". Das Album schoss sofort auf Platz eins der deutschen Albumcharts (media control GfK). Im Jahr 2014 findet tourt Helene Fischer mit der großen "Farbenspiel"-Tournee durch ganz Deutschland. Hier die "Farbenspiel"-Tourdaten.

Im Jahr 2013 wurde sie mit dem Bambi in der Kategorie "Musik" ausgezeichnet.

Interessantes über Helene Fischer

  • "Helene Fischer" ist seit 2010 Marke im deutschen Markenregister eingetragen
  • Sie singt auf ihren Konzerten auf deutsch, russisch und französisch
  • Sie ist staatlich anerkannte Musicaldarstellerin und hat bereits bei großen Musicals wie der "Rocky Horror Show" oder "Anatevka" mitgewirkt
  • Helene hat eine eigene "Madame Tussauds"-Wachsfigur in Berlin
  • Die Schlagerqueen singt den Titelsong zu der Neuauflage von "Biene Maja"

Ihre Alben

  • "Von hier bis unendlich" (2006)
  • "So nah wie du" (2007)
  • "Zaubermond" (2008)
  • "So wie ich bin" (2009)
  • "Für einen Tag" (2011)
  • "Farbenspiel" (2013)
einklappen >
Teilen:

In meinen Promipool legen:
Steckbrief

Voller Name: Helene Fischer

Geburtstag: 05. Aug 1984 - 30 Jahre alt

Sternzeichen: Löwe

Geburtsort: Krasnojarsk (RU)

Beruf: Sängerin


Top-News zu Helene Fischer