Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Heidi Klum

Heidi Klum

Über Heidi Klum

Heidi Klum wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren und ist ein deutsches Model und Moderatorin. Vielen ist sie vor allem als Jurymitglied in der erfolgreichen Show "Germany's Next Topmodel" bekannt.

Heidi Klum ist die Tochter eines Chemiefacharbeiters, der heute ihr Manager und zudem Gründer ihrer Firma Heidi Klum GmbH & Co. KG ist. Ihre Mutter Erna arbeitete früher als... weiterlesen >

Heidi Klum wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren und ist ein deutsches Model und Moderatorin. Vielen ist sie vor allem als Jurymitglied in der erfolgreichen Show "Germany's Next Topmodel" bekannt.

Heidi Klum ist die Tochter eines Chemiefacharbeiters, der heute ihr Manager und zudem Gründer ihrer Firma Heidi Klum GmbH & Co. KG ist. Ihre Mutter Erna arbeitete früher als Friseurin.

Der Startschuss für ihre Karriere fiel 1992, als sie bei dem Wettbewerb Model '92 teilnahm. Das Finale dieser Castingshow wurde damals live im Fernsehen übertragen, in Thomas Gottschalks RTL-Sendung "Gottschalk Late Night". Erfolgreich konnte sie sich im Wettbewerb gegen 25.000 Kandidatinnen durchsetzen und erhielt einen Dreijahresvertrag im Wert von 300.000 US-Dollar. Nach ihrem Abitur entschied sie sich gegen eine Ausbildung als Modedesignerin, um sich voll und ganz auf ihre Modelkarriere zu konzentrieren.

Als sie sich 1998 auf der Titelseite der US-amerikanischen Zeitschrift Sports Illustrated erschien, gelang ihr der internationale Durchbruch. Daneben war sie auch auf den Covern der Vogue oder Elle zu sehen. Heidi Klum ist auch als Werbeträgerin für verschiedene Firmen tätig, darunter z.B. McDonald's oder der Süßwarenhersteller Katjes.

Neben dem Modeln hatte sie auch einige Gastauftritte in Filmen und Fernsehserien wie z.B. Desperate Housewives. Seit 2006 moderierte sie die Castingshow "Germany's Next Topmodel", eine deutsche Version des amerikanischen Originals "America's Next Top Model".

Heidi Klum hat insgesamt vier Kinder. Von 1997 bis 2003 war sie mit dem Starfriseur Ric Pipino verheiratet. Aus ihrer späteren Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore hat sie ihre im Jahr 2004 geborene Tochter. Allerdings bekennt sich Briatore nicht zu der Vaterschaft. Zwischen 2005 und 2012 war sie mit dem britischen Sänger Seal verheiratet. Aus dieser Ehe hat sie zwei Söhne (2005, 2006) und eine Tochter (2009). Kurz nach der Geburt ihres dritten Kindes adoptierte Seal Heidis erste Tochter.

Seit Anfang 2013 zeigt sie ihre neue Liebe, ihr ehemaliger Bodyguard Martin Kirsten.

Seit 1993 lebt Heidi in den Vereinigten Staaten und besitzt seit 2008 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Laut der Forbes-Liste ist sie eine der bestbezahlten Models der Welt.

einklappen >
Teilen:

In meinen Promipool legen:
Steckbrief

Voller Name: Heidi Klum

Geburtstag: 01. Jun 1973 - 40 Jahre alt

Sternzeichen: Zwilling

Geburtsort: Bergisch Gladbach

Beruf: Model/Moderatorin


Top-News zu Heidi Klum