Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Halle Berry

Halle Berry

Über Halle Berry

Halle Berry wurde am 14.August 1966 in Cleveland, Ohio geboren. Berühmt wurde sie 2002 als Leticia Musgrove in dem Filmdrama "Monster's Ball". Für diese Rolle wurde sie als erste afro-amerikanische Schauspielerin mit dem Oscar als beste Schauspielerin ausgezeichnet. Im selben Jahr war sie als Bondgirl in "Stirb an einem anderen Tag" zu sehen. Seitdem zählt sie zu den angesagtesten Stars in der Traumfabrik Hollywood.

Im Alter von vier Jahren ließen sich ihre Eltern scheiden und ihre Mutter zog mit Halle und ihrer älteren Schwester in einen von überwiegend Weißen besiedelten Vorort. Die beiden Mädchen erfuhren in dieser Zeit viel Rassismus aufgrund der Herkunft ihres afroamerikanischen Vaters. Halle wurde in dieser Zeit zwar immer introvertierter, jedoch wurde auch ihr Ehrgeiz geweckt: Sie etablierte sich an ihrer Schule und wurde Ballprinzessin. Eine Zeit lang nahm sie an Schönheitswettbewerben teil und wurde u.a. sogar "Miss Ohio".

Mit 18 Jahren studierte sie TV-Journalismus, was sie aber für die Schauspielerei schnell wieder aufgab.

1991 hatte Halle Berry ihren ersten TV-Auftritt in einer kleineren Comedyserie, worauf etliche kleinere Rollen im Filmbusiness folgten. 1994 spielte sie im Film "Flintstones - Die Familie Feuerstein" mit, womit sie auch international bekannt wurde.

Nach den Erfolgsfilmen "Passwort: Swordfish" und "X-Men" gelang ihr mit "Monster's Ball" der endgültige Durchbruch. 2002 war sie als Bondgirl in "Stirb an einem anderen Tag" zu sehen.

1989 wurde bei Halle Berry Diabetes mellitus Typ 1 diagnostiziert.

1991 war sie mit Spike Lee liiert, von 1992 bis 1996 mit dem Baseballspieler David Justice und von 2001 bis 2005 mit dem R&B-Sänger Eric Benet verheiratet. Am 16. März 2008 wurde ihre Tochter geboren. Der Vater des Kindes ist Gabriel Aubry. Die Beziehung hielt fünf Jahre, seitdem teilen sie sich das gemeinsame Sorgerecht um ihre Tochter. 2010 lernte sie bei den Dreharbeiten zu "Dark Tide" den Schauspieler Olivier Martinez kennen. Seit Anfang 2012 sind die beiden verlobt. Im April 2013 wurde bekannt, dass die Schauspielerin erneut schwanger ist.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Halle Berry

Geburtstag: 14. Aug 1966 - 51 Jahre alt

Sternzeichen: Löwe

Geburtsort: Cleveland, Ohio

Beruf: Schauspielerin


Top-News zu Halle Berry