Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Dieter Bohlen

Über Dieter Bohlen

Der deutsche Poptitan Dieter Bohlen wurde am 7.Februar 1954 in Berne, Niedersachsen geboren.

1982 startete er gemeinsam mit Thomas Anders als Band "Modern Talking" durch, ehe sie sich dann Ende 1987 wegen Streitigkeiten trennten und nach einem Comebackversuch 2003 endgültig die Wege trennten.

Heute ist er noch in Castingsshows wie "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen.

Schon in Schulzeiten komponierte Dieter Bohlen seine eigene Musik. Ab den 1970er Jahren produzierte und schrieb er Songs für zahlreiche Schlagerkünstler des Hamburger Musikverlags "Intersong". Einige Jahre darauf versuchte er als Solokünstler mit dem Künstlernamen "Steve Benson" seine Karriere zu starten - er scheiterte mit drei Singles. Ab 1980 arbeitete er als Produzent für die Berliner Schallplattenfirma "Hansa". 1983 schaffte Dieter Bohlen dann den Durchbruch: Er nahm zum ersten Mal mit Bernd Clüver, der mit Bohlens Song "Mit 17" sang, an der Vorausscheidung des Grand Prix Eurovision de la Chanson teil. Er belegte den dritten Platz des Vorentscheids.

Seit der ersten Staffel sitzt Dieter Bohlen in der Jury der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" und wurde für seine direkten Sprüche den Kandidaten gegenüber berühmt berüchtigt. Mit den Siegern von "DSDS" konzentrierte er sich zunehmend auf Pop-Balladen. Das zeigte sich auch an den Produktionen mit Yvonne Catterfeld (u.a. 2003: "Für dich" und 2004: "Du hast mein Herz gebrochen.") und Chris Norman.

2010 schaffte das von ihm produzierte Album "Schwerelos" für Andrea Berg Platz 1 der deutschen Albumcharts und wurde sogar mit dreifachem Platin ausgezeichnet. An diesen Erfolg konnte der Poptitan mit dem von ihm zweiten produzierten Album "Abenteuer" für Andrea Berg ein Jahr später anknüpfen.

Auch bei der Castingshow "Das Supertalent" tritt er als Chef-Juror auf. Neben ihm nahmen unter anderem Bruce Darnell, Michelle Hunziker, Sylvie van der Vaart und Thomas Gottschalk Platz.

Sein Privatleben schützt Bohlen seit ein paar Jahren sehr. Zuvor brachten ihm die Beziehung zu Nadja Abd el Farrag und eine Vier-Woche-Ehe mit Verona Pooth (ehem. Feldbusch) Schlagzeilen. Mit seiner ersten Frau Erika hat Bohlen drei Kinder, die heute schon erwachsen sind. Mit Ex-Freundin Estefania Küster bekam er 2005 einen Sohn. Aktuell ist er mit Fatma Carina Walz lliert.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Dieter Bohlen

Geburtstag: 07. Feb 1954 - 63 Jahre alt

Sternzeichen: Wassermann

Geburtsort: Berne, Niedersachsen

Beruf: Musiker, Produzent


Top-News zu Dieter Bohlen