Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Christina Aguilera

Hier zeigt Christina Aguilera ihren Verlobungsring

Über Christina Aguilera

Christina Aguilera wurde am 18. Dezember 1980 in New York geboren. Sie ist Sängerin, Schauspielerin, Produzentin und Songwriterin. Als Christina vier Jahre alt war, ließ sich Christinas Mutter von dem gewalttätigen Vater scheiden, woraufhin die Familie zu der Großmutter nach Pittsburgh zog. Ihre ersten Erfolge in der Unterhaltungsindustrie feierte Christina bereits 1993: in diesem Jahr moderierte sie, unter anderem zusammen mit Justin Timberlake sowie Britney Spears, den "Mickey Mouse Club" im Disney Channel.

Als die "Mickey Mouse"- Show im nächsten Jahr eingestellt wurde, blieb die heute vierfache Grammy-Gewinnerin Ehrgeizig, bewarb sich bei Talentshows und nahm zahlreiche Demos auf. Ihren nächsten Erfolg feierte Christina 1998 als sie für den Disney-Zeichentrickfilm "Mulan" den Song "Reflection" singen durfte. Dieser erreiche den 16. Platz der amerikanischen Single Charts und wurde für den Golden Globe Award nominiert wurde. RCA Rekords nahm die Blondine daraufin unter Vertrag und kurze Zeit später gelang ihr der internationale Durchbruch mit dem Lied "Genie in a bottle" (1999).

Für den Song "Lady Marmelade" (2001) bekam Christina, zusammen mit Lil'Kim, Maya und Pink einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Collaboration with Vocals".

Mit ihrem zweiten Album "Stripped" wollte Christina ihr Image als braves und unschuldiges Mädchen ablegen. Dafür trennte sie sich sogar von ihrem Management. Es folge eine Zeit, in welcher die Sängerin wegen oftmals wechselnden Frisuren und sexy Outfits ständig in der Kritik stand.

Mit ihrem dritten Album "Back to basics" (2006) folge ein nächster Image-Wechsel. Sowohl musikalisch als auch optisch orientierte sich die Künstlerin nun mehr an den 1920er-1940er Jahren.

2011 war sie zusammen mit Cher im Film "Burlesque" zu sehen, in welchem Christina die Hauptrolle spielte.

Die Verkaufzahlen ihres vierten Albums "Bionic" (2010) blieben weit unter den Erwartungen und ihre Tour wurde verschoben.

2011 feierte sie in Zusammenarbeit mit Maroon5 ihren nächsten musikalischen Erfolg. Das Lied "Move Like Jagger" erreichte in vielen Ländern Platz 1. der Charts. Zudem ist Christina auch heute in der US-Castingshow "The Voice" Jurymitglied.

Am 9. November erscheint Christinas siebtes Studioalbum mit dem Titel "Lotus".

Am 19. November 2005 heiratete Christina den Musikproduzenten Jordan Bratman und am 12. Januar 2008 brachte sie den gemeinsamen Sohn Max Liron zur Welt. Im Oktober 2010 gab sie die Trennung bekannt. Seit 2010 ist sie mit Matthew Rutler, dem Gitarrist sowie Produktionsassistenz des Filmes "Burlesque" zusammen.

Am 16. August 2014 wurde das zweite Kind des Paares, ein Mädchen, geboren. Christina Aguileras Tochter hört auf den Namen Summer Rain Rutler.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Christina Aguilera

Geburtstag: 18. Dez 1980 - 36 Jahre alt

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: New York, USA

Beruf: Sängerin, Schauspielerin


Top-News zu Christina Aguilera