Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Charlie Sheen

Charlie Sheen wurde Großvater

Über Charlie Sheen

Charlie Sheen, Geburtsname Carlos Irwin Estévez, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 3. September 1965 in New York City geboren wurde. Vielen ist er aus der Serie "Two and a half men" bekannt. Er ist der Sohn des berühmten Schauspielers Martin Sheen.

Väterlicherseits hat Charlie Sheen sowohl irische als auch spanische Wurzeln. Er ist das Dritte von insgesamt vier Kindern. Seine beiden Brüder und seine Schwester sind ebenfalls Schauspieler. Während seiner Kindheit besuchte er die Santa Monica High School in Kalifornien.

Seine Schauspielkarriere begann er an der an der Seite seines Vaters in dem Film Die Hinrichtung des Soldaten Slovik (1974). Mit seiner Hauptrolle in dem oscarprämierten Anti-Kriegsfilm Platoon (1986) und seiner Darstellung in Wall Street (1987) gelang ihm der internationale Durchbruch.

Von 2003 bis 2011 war Charlie Sheen als "Charlie Haper" in der Sitcom "Two and a half men" zu sehen. Laut der US-amerikanischen Zeitschrift "TV Guide" betrug sein Honorar ab der achten Staffel 1,25 Millionen Dollar pro Folge. Damit galt er zu diesem Zeitpunkt als der bestbezahlte Serienschauspieler weltweit. Für seine Serienrolle wurde er mehrfach für den Emmy und den Golden Globe nominiert und u.a. mit dem ALMA Award in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller – Fernsehserie" ausgezeichnet.

Im Februar 2011 wurde die Zusammenarbeit mit Charlie Sheen beendet, nachdem er den Produzenten der Serie öffentlich beleidigt hatte und wegen widerholten Drogenmissbrauchs zunehmend ins öffentlichen Scheinwerferlicht gelangte.

Daneben sorgte der Schauspieler auch durch seine kontroversen Frauenbeziehungen für Schlagzeilen. So stellte er seine Dreiecksbeziehung 2011 im Fernsehen öffentlich zur Schau. Als Reaktion darauf und auf mutmaßliche Drohungen gegen seine Ex-Frau Denise Richards wurde ihm das Sorgerecht für seine Zwillingsöhne vorübergehend entzogen und eine Einstweilige Verfügung aufgestellt. Insgesamt hat Charlie Sheen fünf Kinder und war dreimal verheiratet.

Aktuelle ist er die Hauptrolle in der Fernsehserie Anger Management, die seit 2012 auf dem amerikanischen Fernsehsender FX ausgestrahlt wird.

Neben seiner schauspielerischen Karriere engagiert sich der Schauspieler auch in veschiedenen Wohltätigkeitsprojekten.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Charlie Sheen

Geburtstag: 03. Sep 1965 - 52 Jahre alt

Sternzeichen: Jungfrau

Geburtsort: New York City (USA)

Beruf: Schauspieler


Top-News zu Charlie Sheen