Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Britney Spears

Britney Spears

Über Britney Spears

Britney Jean Spears ist eine US-amerikanische Sängerin, die am 2. Dezember 1981 in McComb, (Mississippi) geboren wurde. Sie ist seit Ende der 90er Jahre eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt.

Britney Spears wuchs als Tochter eines Bauunternehmers und einer Lehrerin in Kentwood, (Louisiana), auf. Sie hat einen älteren Bruder, sowie eine kleinere Schwester, Jamie Lynn, die u.a. auch als Schauspielerin bekannt ist.

Als Kind war Britney Spears in mehreren Werbespots zu sehen. Im Alter von 10 Jahren nahm sie an der Talent Show Star Search teil. Größere Bekanntheit erlangte sie als Moderatorin des New Mickey Mouse Club, wo sie mit Christina Aguilera und Justin Timberlake arbeitete.

Den internationalen Durchbruch schaffte sie 1999 mit ihrem Debütalbum "Baby One More Time", das schlagartig Platz 1 in den US-Billboard-Charts erreichte. Zudem wurde die gleichnamige Single in über vierzig Ländern zum Nummer-1-Hit. Mit ihrem ein Jahr später erschienenen Album "Oops!… I Did It Again" knüpfte sie an den vorangegangenen Erfolg an. Auch ihr drittes Album erreichte Platz 1 der Billboard Charts, war jedoch kommerziell nicht so erfolgreich wie seine Vorgänger.

Für ihre musikalischen Leistungen wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und gewann u.a. den Grammy, sowie mehrmals die MTV Video Music Awards und MTV Europe Music Awards. Daneben bekam sie als jüngste Sängerin einen Stern auf dem Hollywood "Walk of Fame".

Neben ihrer musikalischen Karriere, machte die Sängerin auch immer wieder mit Skandalen auf sich aufmerksam. Im Jahr 2008 wurde sie aufgrund eines Eilantrags ihrer Eltern entmündigt.

Am 3. Januar 2004 heiratete Spears in alkoholisiertem Zustand ihren Jugendfreund Jason Alexander in Las Vegas. Allerdings wurde die Ehe innerhalb von 58 Stunden annulliert. Im selben Jahr heiratete sie den Tänzer Kevin Federline, mit dem sie zwei Söhne hat. 2006 reichte sie die Scheidung ein. Mittlerweile ist sie mit ihrem Manager Jason Trawick verlobt.

2007 gelang ihr mit der Veröffentlichung der Single "Gimme More" ein erfolgreiches Comeback. Nach "Baby One More Time", war es ihre erfolgreichste Single.

Insgesamt hat Britney Spears sieben Alben veröffentlicht. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Alben ist sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Britney Spears

Geburtstag: 02. Dez 1981 - 35 Jahre alt

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: McComb (USA)

Beruf: Sängerin


Top-News zu Britney Spears