Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Brad Pitt

Brad Pitt

Über Brad Pitt

William Bradley "Brad" Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Brad Pitt wuchs in Springfield, Missouri auf. Seine Mutter ist Jane Etta-Hillhouse und sein Vater, William Alvin Pitt war Manager eines Fuhrunternehmens. Nach seinem High-School-Abschluss ging er 1982 an die Columbia Missourian School, wo er... weiterlesen >

William Bradley "Brad" Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Brad Pitt wuchs in Springfield, Missouri auf. Seine Mutter ist Jane Etta-Hillhouse und sein Vater, William Alvin Pitt war Manager eines Fuhrunternehmens. Nach seinem High-School-Abschluss ging er 1982 an die Columbia Missourian School, wo er Journalismus und Werbung studierte und sogar einer Studentenverbindung, der Sigma Chi, angehörte.

Kurz vor seinem Abschluss brach er aber ab und beschloss, Schauspieler zu werden. Dafür zog er 1985 nach Los Angeles und arbeitete er zuerst als Fotomodell für u.a. Levi's Jeans. Allmählich folgten erste kleinere Rollen in Fernsehserien, später dann auch in Kinofilmen.

Seinen Durchbruch hatte er dann 1991 mit dem Film "Thelma & Louise", in dem er den jungen Lover von Geena Davis mimte. Daraufhin wurden die Filmbranche auf ihn aufmerksam und Robert Redford engagierte ihn für "In der Mitte entspringt ein Fluss", der ihm nun einen größeren Bekanntheitsgrad verschaffte. 1994 erfolgte der internationale Durchbruch in der tragischen Romanze "Legenden der Leidenschaft" als Tristan, der sich in die Verlobte seines Bruders verliebt.

Er avancierte zum Teenieidol, was ihm nicht behagte und so versuchte er in den darauffolgenden Jahren das Image abzustreifen, in dem er sehr kaputte oder gar psychotische Charaktere wie in "12 Monkeys", "Sieben" oder "Fight Club" spielte.

Brad Bitt gilt als einer der renommiertesten und bestbezahlten Schauspieler Hollywoods. Er wurde schon oftmals für den Golden Globe und den Oscar nominiert, konnte bis jetzt aber nur einen Golden Globe sein Eigen nennen.

Privat war er von 2000 bis 2005 mit der "Friends"-Darstellerin Jennifer Aniston verheiratet. Dieser verließ er für seine Schauspielkollegin Angelina Jolie, mit der er gemeinsam insgesamt sechs Kinder hat. Drei davon sind adoptiert.

Seine große Leidenschaft gilt neben der Schauspielerei der Architektur. Außerdem besitzt er eine eigene Produktionsfirma "Plan B Entertainment". Zudem engagiert er sich sehr für wohltätige Zwecke mit seiner Lebensgefährtin Angelina Jolie, u.a. nach den Verwüstungen nach Hurrikan "Katrina" in New Orleans.

einklappen >
Teilen:

In meinen Promipool legen:
Steckbrief

Voller Name: Brad Pitt

Geburtstag: 18. Dez 1963 - 51 Jahre alt

Sternzeichen: Schütze

Geburtsort: Shawnee (Oklahoma)

Beruf: Schauspieler


Top-News zu Brad Pitt