Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Annemarie Carpendale

Annemarie Warnkross nutzte VIVA als Karrieresprungbrett

Über Annemarie Carpendale

Annemarie Carpendale ist eine deutsche TV-Moderatorin, die unter ihrem Geburtsnamen Warnkross bekannt wurde. Am 28. September 2013 heiratete sie ihren langjährigen Freund und Verlobten Wayne Carpendale auf Ibiza und nahm dabei seinen Nachnamen an.

Ihre Kindheit und erste Karriere- Schritte

Annemarie Carpendale ist 1977 als Annemarie Warnkross in Hannover geboren. In ihrer Kindheit begeisterte sie sich für Ballett und Theater und nahm Klavierunterricht.
Von 2000 bis 2005 kam sie das erste Mal mit dem Rampenlicht in Berührung. Mit der Band „Bellini“, die nur ein One-Hit-Wonder war, hatte sie den Hit „Samba de Janeiro“. Dieser stammte jedoch schon aus dem Jahr 1997.

Grund für ihren Ausstieg im Jahr 2005 war ihr BWL Studium und die zahlreicher werdenden Moderationsjobs.
Neben ersten Modeljobs und Jobs in der News-Redaktion des Sendern RTL II, kam Annemarie 2004 zu dem Musik-Sender VIVA, um dort für das Format „Club Rotation“ vor der Kamera zu stehen.

Als "taff"- Moderatorin zum TV-Liebling

Nach nur einem Jahr gab sie den Moderatorenjob bei VIVA auf, um neben Stefan Gödde die Live-Sendung „taff“ auf ProSieben zu moderieren. Seit 2009 moderiert sie das Format zusammen mit Daniel Aminati. Drei Jahre später bekam sie weibliche Unterstützung von der „Germany’s next Topmodel“-Teilnehmerin Rebecca Mir. Seit Anfang 2015 werden die beiden Moderatorinnen noch von Bonnie Strange unterstützt.
Der Sender verpflichtete Annemarie noch für weitere Moderatorenjobs bei den „Golden Globes“, den „Oscars“ und schließlich für das Magazin „red! Stars, Lifestyle and More“. Das Format moderiert sie seit 2007.

Annemarie und die Liebe

Privat führte Annemarie von 2002 bis 2004 mit Oliver Pocher eine Beziehung. Damals wurde sie noch als "Oliver Pochers Freundin" auf den Klatschmagazinen abgebildet.
Mit Wayne Carpendale ist die Moderatorin seit Ende 2007 zusammen. Im Dezember 2011 verlobten sich die beiden und im Jahr 2013 folgte schließlich die Hochzeit des TV-Traumpaares.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Annemarie Carpendale

Geburtstag: 29. Okt 1977 - 39 Jahre alt

Sternzeichen: Skorpion

Geburtsort: Hannover

Beruf: TV-Moderatorin

Bis Oktober 2013 arbeitete sie unter ihrem Geburtsnamen Annemarie Warnkross.


Top-News zu Annemarie Carpendale


schließen