Dein Benutzerkonto ist nun aktiv!

Dieser Link ist nicht mehr gültig, bitte

Adele

Adele darf jetzt auch Autofahren

Über Adele

Adele Laurie Blue Adkins wurde am 5. Mai 1988 in London geboren und ist eine britische Sängerin und Songwriterin. Der internationale Durchbruch gelang ihr 2011 mit dem Album 21. Mit ca. 20 Millionen verkauften Exemplaren gehört es zu den erfolgreichsten Alben aller Zeiten. Daneben gewann sie bereits acht Mal den Grammy.

Adele wuchs in Tottenham als Einzelkind bei ihrer Mutter auf. Als sie drei Jahre alt war verließ ihr Vater die Familie. Im Jahr 2006 schloss sie die "BRIT School for Performing Arts" ab, wo sie u.a. eine Klassenkameradin von Leona Lewis und Jessie J war.

Nachdem ein Freund 2006 eine Demo von ihr auf MySpace veröffentlichte, wurde sie kurze Zeit später bei "XL Recordings" unter Vertrag genommen. 2007 erschien ihre erste Single Hometown Glory. Im selben Jahr gewann sie den Kritikerpreis der BRIT Awards und wurde bei den "BBC Sound of 2008" auf Platz 1 gewählt. Ihre zweite Single Chasing Pavements erreichte schnell Platz 2 der britischen Charts. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums '19' im Jahr 2008 erreichte vier Mal Platinstatus im Vereinigten Königreich.

2009 erhielt Adele den Grammy in der Kategorie "Bester neuer Künstler" und "Beste weibliche Gesangsdarbietung – Pop" für Chasing Pavements. 2011 gelang ihr dann mit dem Album '21' der internationale Durchbruch. Es wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet, u.a. in der Kategorie "Album of the Year". Daneben erhielt sie für ihr Album zahlreichen weitere Auszeichnungen, darunter zwei BRIT Awards und drei MTV Music Awards. Mit dem unermesslichen Erfolg von 21 schaffte es Adele sogar bis ins Guiness-Buch der Rekorde. So ist sie z.B. die erste Künstlerin, die innerhalb eines Jahres mehr als drei Millionen Platten in Großbritannien verkauft hat.

Im Oktober 2012 kam ihr Sohn Angelo James auf die Welt. Der Vater ist ihr Lebensgefährte Simon Konecki, mit dem Adele seit Anfang 2012 liiert ist.

Teilen:
Steckbrief

Voller Name: Adele

Geburtstag: 05. Mai 1988 - 29 Jahre alt

Sternzeichen: Stier

Geburtsort: London

Beruf: Musikerin


Top-News zu Adele