Retro: Sommer Outfits aus dem Kleiderschrank

Das Crop-Top aus dem letzten Sommer hat überlebt und schafft eine perfekte Kombination zu Shorts und Röcken. Hier offenbaren sich unkomplizierte, modische Konstellationen, die in diesem Jahr eindeutig den Fokus auf die High-Waist-Variante legen. Wer seine Jugend unterstreichen möchte, greift zu Minikleid oder zur Oversize Jeansjacke, die gerade mit bunten Patches und Blumenprints zu einem echten Unikat in diesem Sommer avanciert.

Für wen es schnell gehen muss, der kombiniert das kleine Schwarze mit der Lederjacke, greift zur Bluse und halbhohen Schuhen oder bedient sich aus dem Arrangement der Vierziger 7/8 Modelle, lang ausgestellte Kleider, ein leicht wallendes Tuch und ein Blazer zaubern ein glamouröses Outfit. Die einstigen Lieblingsstücke des Sommers lassen sich durch inspirierende Accessoires zu einem neuen, angesagten Look 2017 aufpolieren.

Rucksack-Festival-Style

In Sachen Taschen geht es lässig und leicht durch den Sommer. Rucksäcke sind stylisch und praktisch zugleich. Während die Hände frei bleiben, tragen Fashionistas ihr Sommer-Statement auf dem Rücken. Die Streetstyle-Stars greifen zur Boyfriend-Jeans, lässigen Boots und zum Rucksack. Das neue It-Piece lässt sich auch beliebig zu Kleidern und Röcken kombinieren. Der Rucksack ist 2017 viel mehr als nur Hipster-Lifestyle und Festival- Accessoire. Er passt zu jeder Gelegenheit und macht im Büro, auf der Straße und in den Clubs eine gute Figur.

Unicorn - Einhorn ist Trumpf!

Wer in diesem Sommer auf das Einhorn setzt, liegt goldrichtig. Ob auf T-Shirts, Tüchern, als crazy-rosa Bratwurst oder in Form einer übergroßen Schwimminsel: Dieses Tier symbolisiert mit seiner Regenbogenmähne Freiheit und Toleranz. Kein Wunder, dass Einhörner den Lifestyle 2017 maßgeblich bestimmen.

Das Revival der Retro Minibrille

Im Gegensatz zum letzten Jahr setzen Stars wie Bella Hadid (20) in diesem Jahr auf die Retro Mini-Sonnenbrillen. Rihanna (29) schlenderte mit einem Mini-Modell auf der Nase sogar in Cannes über den roten Teppich und entfachte damit eine ganz neue Brillen-Bewegung. Hier laufen die dunklen, runden Sonnenbrillen ebenso wie die Cat-Eye-Modelle zur Höchstform auf. Mit dem runden Ausblick schwelgt dieser Sommer in den Zeiten von John Lennon (†40). Kein Wunder, dass sich Stars wie Selena Gomez (24) und Victoria's-Secret-Model Elsa Hosk (28) modisch zur Hippie-Bewegung bekennen.

Die kultige Adilette is back!

Einige reiben sich noch verwundert die Augen, doch der Sommer macht aus den Adiletten Trend-Teile. Robust und rutschfest in knallbunten Farben ist das markante Design über die letzten Jahre gleich geblieben. Neben dem Klassiker der einfarbigen Adilette gibt es auch ausgefallene Modelle, die zum Sommerkleid ebenso wie zu Lederhosen und Jeans passen.

Adiletten sind inzwischen Design-Klassiker, so Michael Michalsky (50), Ex-Chefdesigner von Adidas, gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Mittlerweile gibt es die Badelatschen in verschiedenen Farben, Mustern und mit Aufschriften. Selbst ausgefallene Modelle mit Kunstfell, aus Satin oder mit Frottee sorgen für modische Begeisterung. Kreative Köpfe verzieren ihre Schuhe mit Strass-Steinchen, Blumen und Perlen, um ein modisches Unikat zu kreieren.

Modischer Tipp: In diesem Sommer gehen Nagel-Design und die sportlichen Latschen Hand in Hand.

Mit dem Strohut zum Sommer-Statement

Ladys tragen in diesem Sommer wieder Strohhut. Auf Instagram sorgen die leichten Schlapphüte der Designerin Eugenia Kim für Begeisterung, da sie ihr lässiges Design mit Botschaften kombiniert. Ob Bella Hadid oder Beyoncé Knowles (35): Der Sommerhut ist eines der Must-Haves in diesem Jahr. Eines der angesagten Lieblingsmodelle trägt die Aufschrift „Do not disturb“. Was würde wohl besser zu einem Auszeittag am Strand passen? Sängerin Beyoncé (35) nimmt sich mit ihrem Strohhut eine Auszeit, da sie nicht nur den Sommer genießt, sondern auch die gemeinsame Zeit mit ihren Zwillingen Sir und Rumi.

Stil Parisien - Sommerchic & Laissez-faire

Frankreich ist das Land der Mode, das in jedem Jahr angesagte und mutige Trends salonfähig macht. Frei nach dem Titel des Bestsellers „How to be Parisian“ betört in diesem Jahr ein Hauch des französischen Stils Parisien die Designs und Looks auf den Straßen. Im Gesicht stehen die Zeichen auf Natürlichkeit. Zu viel Make-up würde nur von dem eigentlichen Statement ablenken. Dieser Minimalismus geht auch auf die Schmuckstücke über - clean-chic setzen feine und dezente Ketten und Armbänder modische Akzente. Flache Sandalen, Trenchcoat, Boyfriend-Hemd und halbhohe Absätze stehen im Zeichen eines befreiten und modischen Sommers.

Slim Choker, Taillengürtel & Statement-Shirts

Wer sich mit den langen Ketten nicht mehr abfinden möchte, findet in den Slim Chokers die passenden Accessoires. Bella Hadid hat eben genau diese Schmuckstücke in dezenten Fassungen alltagstauglich gemacht, da sie beliebig zu unterschiedlichen Outfits passen. Die Auswahl reicht von samt bis hin zu kräftigem Leder.

Wandert der Blick in Richtung Hose und Taille, fallen femininen Taillengürtel ins Auge. Sie verleihen wallenden Sommerkleidern stilvolle Form und zaubern eine herrlich weibliche Figur.

Tatsächlich fahren die Statement-Shirts immer noch auf der Modewelle mit, ob aus dem Hardrock Café oder mit lustigen Sprüchen, die für modische Ungezwungenheit stehen. Wer auf CHANEL oder einen anderen exklusiven Designer schwört, kann dies ab sofort mit den passenden T-Shirts unterstreichen.

Selena Gomez überrascht mit toller Aktion

Die Stars und Fashionistas tragen es in diesem Jahr auf den Straßen, den roten Teppichen, am Abend und in der Freizeit: Angesagte It-Pieces lassen ein Outfit in einem neuen, attraktiven Licht erscheinen und machen unzählige Kombis möglich. Da ist es an der Zeit, einen Blick in den eigenen Kleiderschrank zu werfen, um dem persönlichen Style eine neue, sommerliche Richtung zu geben.